• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu "Automatische Donutmaschine"

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Gibts er jemand hier der Erfahrungen mit sowas hat.
Die Teile gibts bei ebay für knapp 900€.
Die "Richtigen" von Belshaw oder anderen Amerikanern kosten knapp 3000€. Das ist ja schon ein großer Unterschied.
Bitte keine Vermutungen ( Chinaböller usw ). Nur wer wirklich Erfahrungen damit hat.Gut oder shlecht.

upload_2017-5-23_9-14-30.png
 

Anhänge

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe null Erfahrung, aber wirkliches Interesse, was Du damit anstellen willst. Donuts herstellen ist mir klar,
aber meines Wissens gibt es doch auch kleine Maschinen für viel weniger Geld.

Willst Du die gewerblich nutzen?

:prost:
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Zu dem Ding an sich kann ich nichts sagen, aber: pass auf dass Du da nicht noch eine nette Rechnung vom Zoll über Zoll + Einfuhrumsatzsteuer bekommst.

Ggf. kann auch noch die Einfuhr untersagt werden wenn das Ding nicht den CE-Vorschriften entspricht etc.

Und das ganze kann Dir auch passieren wenn das aus deren Lager in UK geliefert wird !
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Mein lieber Stringer,

Du wirst Mitgliedern, die hier seit Jahren aktiv sind, sich untereinander kennen und respektieren, nicht
verbieten können, Fragen zu einem Thema zu stellen, die diese Mitglieder wirklich interessieren. Auch
wird die Beantwortung für den TO kein Problem sein, wenn er sieht, dass an dem Thema Interesse besteht.

Ich habe mir mal Deine Posts angesehen (Threads gibt es ja keine...) Wie wäre es denn, wenn Du mal
was grillst oder was Sinnvolles beiträgst, anstatt nur Essig von Dir zu geben? Oder gehst Du allen Ernstes
davon aus, dass Dein Beitrag oben der sinnvollste dieses Threads gewesen ist?

Diese Meinung hättest Du dann exklusiv.

An den TO eine Entschuldigung, dass mein Beitrag dazu beigetragen hat, dass ein Troll hier wissentlich
stört. Sorry!
 
OP
OP
nixarbeit

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir sammeln dann ab jetzt mal Erfahrungen zum Gerät. Zoll und CE sind ja die üblichen Themen bei den China Sachen.
Es geht hauptsächlich darum bei Festivitäten viel in kurzer Zeit herzustellen.
Ohne viel Personaleinsatz. Die Belshaw Geräte laufen sehr gut,fast autark.
 
OP
OP
nixarbeit

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also hat wohl keine sowas daheim. Schade. Dann schau ich mal obs ein Donut Forum gibt.....
 

Riesling-kl

Bundesgrillminister

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Ich habe persönlich keine Erfahrungen damit, sehe diese Maschinen aber regelmäßig im Einsatz beim Straßenverkauf.
Wenn man die richtige Konsistenz des Teigs hinbekommt, dann laufen die richtig gut.
Erwarte aber keinen Geschwindigkeitsrekord, da es bestimmt 3min dauert, bis eine Portion durchgelaufen ist.
Aber frisch gebacken sind die Donuts wirklich lecker!
 

Viernheimerbub

Militanter Veganer
Servus, leider ist der Thread schon ein paar Tage alt, aber: Ich habe eine eben solche Maschine gerade erstanden ( von einem polnischen Hersteller, also EU Zoll-alles gut!) hast du denn mittlerweile selbst Erfahrungen damit sammeln können und kannst mir evtl einen Tip geben was das Donutteigrezept angeht ? Das A&O bei diesen Maschinchen scheint ja die Konsistenz des Teigs zu sein ?!? Meine Idee wäre, ein Standart Donutteig Rezept ein kleines Bisschen in Richtung Waffelteig zu verdünnen und evtl noch eine Fachhochschule mehr Hefe zu verwenden. Any Suggestions ? Dange und Gruß,
Benny
 
Mit diesen Anlagen werden meist sogenannte Cake Donuts hergestellt, aus einer Art Rührteig mit Backtriebmittel.

Such mal im Netz nach Cake Doughnut Recipe o.ä., da findest du genügend.

Ich behaupte einfach mal, dass deine Anlage für diese Art von Teig ist.

Hefe getriebenen Teig kannst du auch nicht direkt in das Fett dosieren, da muss nach dem Formen/Ausstechen nochmals eine Stückgare erfolgen.
 
Oben Unten