Hallo Grillfreunde!
Ich bin zu einem Grillen eingeladen, wo´s typische deutsche Grillkunst geben soll, also Würstchen, marinierte Steaks, Bauchspeck etc.
Das ist ja vielleicht auch mal wieder lecker, aber da der Gastgeber über einen 4-Brenner-Gasgrill verfügt (Deckel wird bei Regen geschlossen, damit das Fleisch nicht naß wird
), möchte ich gern ein, zwei kleine Highlights setzen. Das ist mit ihm auch abgesprochen.
Geplant habe ich:
3-2-1 Ribs (3-2 am Vortag auf meiner Kugel, 1 am Grilltag auf dem Gasi)
Als Nachtisch Ananas mit Eis und Baby-Bananen.
Ribs sollten nach den Infos aus dem Forum kein Problem sein, selbst wenn die nicht perfekt werden, sind sie vermutlich -zigmal besser, als die Leute sie je gegessen haben.
Ananas laufen eh von selbst, ich glaube, da kann man nichts falsch machen.
Aber die Baby-Bananen bereiten mir etwas Sorgen...
Erstens habe ich noch nie Baby-Bananen gegrillt, sondern nur normale.
Wie lange brauchen die wohl bei ca. 120°C ?
Und da ich noch nie auf Gas gegrillt habe:
Sollte ich einen Brenner anmachen oder doch besser zwei?
Ich hoffe auf Tipps von den Fachleuten, die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht..
Keep on grilling!!!

Ich bin zu einem Grillen eingeladen, wo´s typische deutsche Grillkunst geben soll, also Würstchen, marinierte Steaks, Bauchspeck etc.
Das ist ja vielleicht auch mal wieder lecker, aber da der Gastgeber über einen 4-Brenner-Gasgrill verfügt (Deckel wird bei Regen geschlossen, damit das Fleisch nicht naß wird

Geplant habe ich:
3-2-1 Ribs (3-2 am Vortag auf meiner Kugel, 1 am Grilltag auf dem Gasi)
Als Nachtisch Ananas mit Eis und Baby-Bananen.
Ribs sollten nach den Infos aus dem Forum kein Problem sein, selbst wenn die nicht perfekt werden, sind sie vermutlich -zigmal besser, als die Leute sie je gegessen haben.
Ananas laufen eh von selbst, ich glaube, da kann man nichts falsch machen.
Aber die Baby-Bananen bereiten mir etwas Sorgen...
Erstens habe ich noch nie Baby-Bananen gegrillt, sondern nur normale.
Wie lange brauchen die wohl bei ca. 120°C ?
Und da ich noch nie auf Gas gegrillt habe:
Sollte ich einen Brenner anmachen oder doch besser zwei?
Ich hoffe auf Tipps von den Fachleuten, die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht..
Keep on grilling!!!