• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Baby-Bananen

XX-Wolff

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Ich bin zu einem Grillen eingeladen, wo´s typische deutsche Grillkunst geben soll, also Würstchen, marinierte Steaks, Bauchspeck etc.

Das ist ja vielleicht auch mal wieder lecker, aber da der Gastgeber über einen 4-Brenner-Gasgrill verfügt (Deckel wird bei Regen geschlossen, damit das Fleisch nicht naß wird:thumb1:), möchte ich gern ein, zwei kleine Highlights setzen. Das ist mit ihm auch abgesprochen.

Geplant habe ich:

3-2-1 Ribs (3-2 am Vortag auf meiner Kugel, 1 am Grilltag auf dem Gasi)
Als Nachtisch Ananas mit Eis und Baby-Bananen.

Ribs sollten nach den Infos aus dem Forum kein Problem sein, selbst wenn die nicht perfekt werden, sind sie vermutlich -zigmal besser, als die Leute sie je gegessen haben.

Ananas laufen eh von selbst, ich glaube, da kann man nichts falsch machen.

Aber die Baby-Bananen bereiten mir etwas Sorgen...

Erstens habe ich noch nie Baby-Bananen gegrillt, sondern nur normale.

Wie lange brauchen die wohl bei ca. 120°C ?

Und da ich noch nie auf Gas gegrillt habe:

Sollte ich einen Brenner anmachen oder doch besser zwei?

Ich hoffe auf Tipps von den Fachleuten, die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht..

Keep on grilling!!!:sun::sun::sun:
 
Wo soll denn der Unterschied liegen zwischen Baby Bananen und normale? Ich würde die indirekt grillen bis die Schale komplett dunkel ist. 1 Brenner sollte da eigentlich reichen, vermutlich auf Vollstellung. In 5-10 Minuten sollten die Bananen dann eigentlich gut sein. Das wäre jetzt meine Vorstellung...
 
Wo soll denn der Unterschied liegen zwischen Baby Bananen und normale? Ich würde die indirekt grillen bis die Schale komplett dunkel ist.

Da schließ ich mich einfach mal an. Ich denke, dass funktioniert wie bei großen Bananen, nur eben mit geringerer Garzeit. Einfach im Auge behalten und wenn die Schale schwarz ist, runter vom grill. Da dürfte meiner Meinung nach nix schief gehen.
 
Hi,

ich sehe eigentlich nur das Problem, daß Du keine Erfahrung mit Gasgrills hast und das Gerät des Gastgebers nicht kennst.
Direkt / Indirekt bei 4 Brennern ist easy, da genug Platz, funktioniert genauso wie z.B. mit einem Kohlenkorb oder eben zwei Kohlenkörben.

Hast Du ein Thermometer mit GT-Anzeige (nicht das Deckelthermo)?
Falls ja, würde ich dieses auf jeden Fall mitnehmen (macht auch Eindruck) und dann das Gerät beim Gastgeber so einregeln, wie Du die Temps von Deiner Holzkohlekugel kennst.

viel Erfolg
Jürgen
 
Thermometer nehme ich auf jeden Fall mit und noch einige andere Spielerein wie den IKEA-Ribhalter, mein kleines 14" Ontario ect.

Wenn man mal bei "Flachgrillers" zu Besuch ist, muß man m. M. auch ein bißchen auf die Brause hauen, um vielleicht einige Leute vom Sport zu überzeugen.

Oft wird man ja etwas belächelt, wenn man mal ein bißchen erzählt.:pfeif:

Das hört aber spätestens dann auf, wenn die in den Genuß kommen, mal was wirklich Gutes vom Grill zu essen:DS:

Und wenn sie dann noch merken, sie könnten das auch, weil sie schon seit Jahren das richtige Sportgerät falsch benutzt haben, wird´s richtig lustig...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps zu den Bananen. Ich denke, ich werde sie tatsächlich wie in der Kugel machen und halt öfter mal reingucken, wie sie aussehen. Viel wird da ja wohl nicht schiefgehen können.
 
Zurück
Oben Unten