• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu: Beeketal Wurstfüller und Mitbewerber

Hallo,

für Probewürste nehme ich oft diesen Eigenbau für 400g Brät.

full_tuelle_2.jpg

full_fueller_teile.jpg


Ralph
 

Anhänge

  • full_tuelle_2.jpg
    full_tuelle_2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 586
  • full_fueller_teile.jpg
    full_fueller_teile.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 580
Dein Eigenbau ist ja cool. Daran gedacht hatte ich ja schon öfters, bisher aber noch keine Umsetzung gesehen.

Gruß
Carsten

PS: Hast Du die Plastikaufsätze für die Füllwürste zum Umbau auf die versch. Rohre benutzt?
 
Sowas meinte ich mit der Silikonspritze :)
 
Dein Eigenbau ist ja cool. Daran gedacht hatte ich ja schon öfters, bisher aber noch keine Umsetzung gesehen.

Gruß
Carsten

PS: Hast Du die Plastikaufsätze für die Füllwürste zum Umbau auf die versch. Rohre benutzt?

Hallo,

ich habe die spitzen Kunststofftüllen so abgeschnitten, dass ich die Füllrohre stramm ein paar mm
reinstecken konnte. Dann von oben verklebt.
Hält schon einige Jahre.

Ralph
 
Das Ding ist mal geil! Coole Idee. Probewurstspritze, das hat was.

Wie und aus was hast Du denn den Stempel gemacht?

Viele Grüße
Peter
 
Das Ding ist mal geil! Coole Idee. Probewurstspritze, das hat was.

Wie und aus was hast Du denn den Stempel gemacht?

Viele Grüße
Peter

Den habe ich aus einem 1cm. dicken Schneidebrett aus Kunststoff gedreht.
Und zwar so, dass er ganz genau in den Zylinder passt.
Das Gewinde der Stange ist M8

Ralph
 
Bei der Bucht gibt es immer wieder so alte schwere Teile aus der EX-DDR.
Muss man meist nur saubermachen und eine neue Gummidichtung rein,
dann sind die unkaputtbar. Für den Preis würde ich keine Silikonspritze mehr umbauen wollen.
 
Moin BimBamBaba
Wenn ich müßte, ich würde den Wurstfüller 3l nehmen.

Hatte diesen hier in der Auktion geschossen und direkt wieder zurückgeschickt!
Super schlechte Verarbeitung. Die Schweißnähte sind unregelmäßig und teilweise nicht entgratet. Die Kurbel sitzt locker und schlackert. Und alles quietscht und macht nen instabilen Eindruck.

Werde noch bis zum Ende des Monats warten und dann bei Beeketal zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten