• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Burger

Neonium

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mir endlich mal eine richtige Digicam gekauft (DMC-TZ5), nachdem meine Mutter schon X billig Cams hatte ala Kodak 10 Bilder machen und Akku leer.

Hier meine richtige Frage was für Fleisch (Schwein und Rind) nehme ich für Burger, wenn ich es selber Wolfen will. Habe mir heute nämlich den Wolf von meiner Oma organisiert.

Ich teste das für nächstes Wochende da kommen paar Kumpels da wollt ich schonmal Saucen testen und Fleisch usw. :) Hab schon Burger getestet, sollten Rinder Burger durch sein?
 
Für richtige Burger nimm reines Rindfleisch und nicht zu mager. Durch sollten die Teile schon sein.

:prost:
 
Am besten Rindernacken und nur S & P

:prost:
 
Ein richtiger Burger muss schön dick und medium sein... 8-) Nicht son Fast Food Fraß...

Rindernacken/schulter und bloß nicht mager...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rindernacken darauf achten, dass er einen guten Fettanteil hat, damit die Burger nicht zu trocken werden. Faustregel ist 20% Fettanteil. Bei weniger marmoriertem Fleisch ein Stück Kräuterbutter mit in die Patties geben.

Ich mache die Patties zu 120g etwa 1 cm dick und froste sie an, bevor sie auf den Rost gehen. Etwa 4 Minuten von jeder Seite. So dicke 1/2-Pfund-Klöpse, die wie Frikadellen aussehen, mögen wir nicht. Dann lieber 2 oder mehr Burger essen. 8-)
 
Habe doch nix gewolft :( Hatten auch nich wirklich die Auswahl. Mache immer 150-200g Patties mit der Hamburgerpresse von bbq Profi.

Wollte die Le Big Makke Sauce machen, aber ich habe kein Relish gefunden :( woher kann man das beziehen?
 
Moin,
ich wolfe nix…
meine Hamburger sehen so aus:
ich kauf zwei Rumpsteaks, gern im Angebot, schneid die mit dem Messer so klein wie möglich (Zwiebel Würfel Größe) oder kleiner, brate die in hoher Hitze an, gebe ein paar Scheiben Gruyère Käse dazu, toaste die Brötchen, forme die Masse zu einem „Patti“, schiebe das auf das Brot und richte das an mit Jalapenos, Tomate, Sauce nach Wahl, gerösteten Zwiebeln etc an.
Sind meist duch.
Hab ich mal im Stern(?) gelesen. Hamburger zu beissen.
Gruss Wolf
 
Endlich gefunden, nachdem ich in 2 Real und Rewe Märkten war bin ich heute nach Garbsen gefahrn zu HIT noch nie von gehört. Sie an die haben das sogar :) Muss mal bei Edeka schauen, der ist näher als Garbsen :)
 
Zurück
Oben Unten