• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu dem argentinischer Wasserbüffel Metro

San

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja ich habe bei der Metro argentinischen Wasserbüffel erspäht. Kann mir jemand was dazu sagen. Wie ist es mit der Konsistens, Geschmack, Brateigenschaft? Ist es wie das normale argentinische Rind?
 
Zuletzt bearbeitet:

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Moin. Ich hatte schon paar mal das von einen Züchter hier bei uns.

Geschmack ist anders als Rind
Mehr mild nicht so intensiv nach Rind. Sehr zart und kaum Fett!
Grillen ganz normal.

Schau mal in meinen Themen. Da ist das irgendwo mit drin
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe das schon öfters gemacht. Sehr lecker und Zubereitung wie bei normalen Steaks
 

maffyn

Metzger
10+ Jahre im GSV
yep.... meine wasserbüffelerfahrungen sind auch eher negativ. was nix heißen muß bezüglich des argentinischen... aber es ist fraglich, ob wasserbüffel wirklich eine fleischrasse ist.
 

Backstreets29

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich hatte es auch aus der Metro und hab es ein paar Mal sous vide gemacht und dann als Rumpsteaks auf den Grill

Es war ganz herrliches Fleisch. Ich kann das nur empfehlen
 

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Habe mir letzte Woche auch aus der Metro eine Steakhüfte argentinischen Wasserbüffels mitgenommen.
Abends kamen gleich ein paar Stücke in die Pfanne, Grill fiel wegen dem schlechten Wetter aus.
Muss sagen, ich war angenehm überrascht. Hat sehr lecker geschmeckt, war wohl mit normalem Rind vergleichbar aber irgendwie etwas feiner und milder. Sehr mager aber echt lecker, habe noch knapp 2 kg im Froster aber das kaufe ich mir mit Sicherheit noch mal wieder.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Hatten das uch schon öfters vergrillt. Hüfte wars. Geschmacklich find ich es besser als rind. Nur die textur ist etwas fester als rindfleisch.

Aufjedenfall mal ne schöne abwechslung zu rindfleisch.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Oben Unten