• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu dem argentinischer Wasserbüffel Metro

San

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja ich habe bei der Metro argentinischen Wasserbüffel erspäht. Kann mir jemand was dazu sagen. Wie ist es mit der Konsistens, Geschmack, Brateigenschaft? Ist es wie das normale argentinische Rind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich hatte schon paar mal das von einen Züchter hier bei uns.

Geschmack ist anders als Rind
Mehr mild nicht so intensiv nach Rind. Sehr zart und kaum Fett!
Grillen ganz normal.

Schau mal in meinen Themen. Da ist das irgendwo mit drin
 
Ich habe das schon öfters gemacht. Sehr lecker und Zubereitung wie bei normalen Steaks
 
yep.... meine wasserbüffelerfahrungen sind auch eher negativ. was nix heißen muß bezüglich des argentinischen... aber es ist fraglich, ob wasserbüffel wirklich eine fleischrasse ist.
 
Ich hatte es auch aus der Metro und hab es ein paar Mal sous vide gemacht und dann als Rumpsteaks auf den Grill

Es war ganz herrliches Fleisch. Ich kann das nur empfehlen
 
Habe mir letzte Woche auch aus der Metro eine Steakhüfte argentinischen Wasserbüffels mitgenommen.
Abends kamen gleich ein paar Stücke in die Pfanne, Grill fiel wegen dem schlechten Wetter aus.
Muss sagen, ich war angenehm überrascht. Hat sehr lecker geschmeckt, war wohl mit normalem Rind vergleichbar aber irgendwie etwas feiner und milder. Sehr mager aber echt lecker, habe noch knapp 2 kg im Froster aber das kaufe ich mir mit Sicherheit noch mal wieder.
 
Hallo,

Hatten das uch schon öfters vergrillt. Hüfte wars. Geschmacklich find ich es besser als rind. Nur die textur ist etwas fester als rindfleisch.

Aufjedenfall mal ne schöne abwechslung zu rindfleisch.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten