Hallo Robbysun,
Also ich habe den Enders Monroe sik 3 Turbo, seit März 2015 in Betrieb, habe zurzeit die 8 Gasflasche dran , habe vieles ausprobiert : Mutz-braten , gefüllten Rollbraten, Gemüse , Pizza und viele Sachen die mann hier im Forum Liest und gezeigt bekommt ,bin mit dem Grill immer noch sehr zufrieden er tut seinen Dienst ohne herumzuziecken oder defekte !!!
Würde ihn jederzeit wiederkaufen. Das Glasfenster finde ich nicht schlecht mann kann so das Grillgut beobachten ohne das die Hitze entweicht und mann den Garrprozess durcheinanderbringt, gerade wenn man neue Sachen ausprobiert . Auch bei Pizza finde ich das sehr gut , wenn man da aller paar Minuten reinschaut ist ja die Oberhitze weg. Einziger nachteil mann muss die Scheibe Regelmäßig Putzen , da sich dort der ganze Rauch dran niederschlägt gerade wenn man mit der Räucherbox hantiert. aber das ist eigentlich kein Problem.
Zu deiner Frage der Temperatur kann ich nur sagen das für indirektes Grillen meisten 1 Brenner bei mir Ausreicht ca 100 bis 120 Grad.
bei 2 Brenner (links und rechts) selbst auf kleinster Stufe erreiche ich ca 150 - 160 Grad was manchmal schon zuviel ist! Und nach oben ist kein Problem, also für Steak , die Turbo Zone 10 min voll auf ,und du hast ein schönes Branding auf dem Fleisch .
Ich hoffe das hilft dir weiter..
Mfg. snoopy7d