• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Enders 83806 Gasgrill Monroe 3 SIK Turbo

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Robbyson. herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. das sieht doch gut aus:-):-):-):-):-)!
Na dann gutes gelingen, und immer genug Gas in der Flasche!

Deine Scheibe ist ja viel Größer, und das Thermometer oben in der Mitte!?? auch nicht schlecht, die Entwicklung geht also weiter.
 

Robbysun

Militanter Veganer
Hallo snoopy7d, das ist beim Kansas schon immer gewesen mit der Scheibe und dem Thermometer, und es sind auch sofort Gußgrillroste und eine Abdeckhaube dabei. Dafür kann man den Infrarotbrenner nur noch anmachen, aber nicht mehr regulieren.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na es gibt glaube ich schlimmeres, den Infrarotbrenner hat Mann sowieso entweder an oder aus .
runterdrehen tu ich den nur beim Pizza wechseln.
 

Robbysun

Militanter Veganer
Ja das sehe ich auch so, werde Morgen mal ein Hähnchen am Spieß machen Dan werde ich sehen wie es klappt, Du machst beim Hähnchen die äußeren Brenner an, und wann schaltest Du den Infrarotbrenner dann ca. An, oder machst Du denn sofort an?
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau, Infrarotbrenner und linker-rechter Brenner sofort an, den linken-rechten Brenner aber später nur auf kleiner bis mittlerer stufe so das der Grill schön heiß wird und das Hänchen auch innen durchgegart wird.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau das einstellen des Grills bring eh nur die Erfahrung, also mit Ruhe und einem Bier:prost:, nur nicht verrückt machen lassen...:ola:
und die Fotos nicht vergessen
 

Robbysun

Militanter Veganer
So Heute mit Hähnchen am Spieß den Grill eingeweiht. Hat Super funktioniert für das erste mal, das Hähnchen war schön von innen gegart. Es hätte nur etwas knuspiger sein können, aber Übung macht den Meister.
Hier unten mal das Ergebnis
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Nach 20 Minuten sah es so aus
image.jpeg
image.jpeg
So sah das Endergebnis nach 1.1/4 Stunde aus, Kernthemperatur 90 grad, Es war sehr lecker, war nicht das letzte
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 2.017
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 2.020
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 2.041
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 2.015
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 2.035

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na das sieht doch gut aus ..!! :gratuliere:
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ach was mir gerade noch Einfällt, das Auffangblech für`s Fett habe ich mit Alufolie ausgeschlagen geht deutlich besser beim reinigen , man mus nur beim Einschieben aufpassen das es die Foilie nicht umkrempelt.
 

Robbysun

Militanter Veganer
Der Kansas hat ja zwei Bleche die von vorne eingeschoben werden, ist das bei Deinem auch, ich habe die auch schon mit Alufolie ausgeschlagen, der Kansas hat ja auch das Simple Clean System , da kann man die ganzen Innenteile ohne Werkzeug ausbauen und in der Spülmaschine reinigen, bin mal gespannt beim ersten mal ob das funktioniert.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Meiner hat nur ein großes was man von hinten hineinschiebt, aber in der Spülmaschine hatte ich noch nichts. Wird nur Ausgebrannt und dann die Reste mit einer Spachtel abgekratzt , dabei fällt der ganze Dreck auf das Auffangblech, das danach raus , und sauber machen neue Folie drauf fertig.
 

Robbysun

Militanter Veganer
Ja habe ich bei meinem alten Grill auch immer so gemacht, werde hier bei dem das mal testen wenn es soweit ist, werde dann mal ein Paar Fotos davon machen und hier zeigen.
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein Enders hat heute Geburtstag, 1 Jähriges, muss ich gleich mal an machen und was grillen!!:kugel:
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gibts nur schnell mach fix , eingelegte Putenstücke und Würstchen , ist heute kein schönes Wetter, 2 Grad und es Nieselt.
 

Robbysun

Militanter Veganer
OK, Hauptsache es ist vom Grill, wir kommen gerade von Santos in Köln, Die hatten Heute Angrillen, war sehr viel los. Da konnte man mal überall probieren und sich neue Anregungen hollen. :essen!:
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh das ist gefährlich, da bekommt Mann immer so viel Anregungen und die Brieftasche wird leer.....weil es noch andere Sportgeräte gibt, oder Zubehör ...
 
Oben Unten