• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FRAGE zu Fleischfüllungen!

?

.

Guest
Hallo Leute!

Was kann ich als Ersatz für ein Brät als Festigung für eine Fleischfüllung einsetzen die aus Gemüse und Nüssen besteht?

Ei oder Käse geht nicht!!

Sollte nicht bröselig oder zu geschmacksintensiv sein.

MERCI!

Gruß, Pepper

Versteh ich das richtig, Du brauchst eine Bindung für die Gemüsefüllung?
Dann nimm doch Gelantine

gehe mal davon aus, dass die füllung wieder erhitzt wird, z.B. auf dem grill.
evtl mit fein gemahlenen nüssen, etwas paniermehl und ei. ei gerinnt bei hitze und wird die zutaten schnittfest binden.
...nur so aus´m bauch raus überlegt...
gruß red

Hi Red!

Ja, jedoch darf es kein Ei sein! Für Brät reicht die Temp und Gardauer nicht.

Noch ne Idee?

Gruß, Pepper

Grillschlurch schrieb:
Versteh ich das richtig, Du brauchst eine Bindung für die Gemüsefüllung?
Dann nimm doch Chelandine

Servus Schlurch!

Du meinst Celandine = Schöllkraut? Gute Idee, die Nummer für den Notarzt liefer ich gleich mit!

Gruß, Pepper

Ich meinte natürlich Speisegelatine. Deutsche Sprache schwere Sprache. Sorry

Hi Dodge!

Gute Idee, paßt aber, in diesem Fall, leider nicht wirklich. Hmmh ich denke ich werd doch den Gips anrühren müssen :D

Wieviel Grad braucht denn ein Kalbsbrät minimum um zu garen?

Greetz, Pepper

schöllkraut kann man doch essen, zwar nur einmal, aber müsste sogar pektin enthalten
Alternativ kannst du auch Eisenkraut oder Goldregen hernehmen. Und wenn man jemanden mit geschichtlichem Hintergrund vergiften will nimmt man am besten Wasserschirling, damit wurde Sokrates hingerichtet.

Vielleicht eignet sich ja sowas wie Polenta ?

Dodgeman schrieb:
.....kochst Du für Schwiegermama ?????...........bei den Rezeptvorschlägen könnte man's meinen...Muuhahahahaha :prost: :prost: :prost:

Nicht ganz so wild ..... :-) Ich möchte halt eine vernünftige Füllung bei niedriger Gartemperatur erreichen ohne Geschmack von Eiern oder Reiskörner. Wobei mir da grad Reismehl einfällt. Aber das gibt ja auch einen Reisgeschmack ab..... Kartoffelstärke - gut!

Greetz, Pepper

Zurück
Oben Unten