• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu "Fruity-style Cinnamon Ribs" von der DGM 2009

spider_man1981

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
hat jemand von euch die Ribs gesmoked ? bzw. meine eigentliche Frage ist eigentlich ob ich anstatt des zuckerrüben sirups auch ahornsirup verwenden kann oder mach das den geschmack irgendwie komisch ??? :prost:

1.JPG

Hi,

Zuckerrübensirup ist mit ahornsirup nur bedingt vergleichbar, der Zuckerrübensirup ist da doch etwas süsser, evtl. einen schuss mehr rohrzucker zu dem Ahornsirup

:prost:

Hi,

als ich dieses Rezept erfand, hatte ich eine alte Dose Zuckerrübensirup im Schrank. Grafschafter Goldsaft heisst das Zeug.
Habe ich früher immer für Saucen genommen, bevor ich den genialen Zuckerrohrsirup aus Madeira kennen lernte.

Und genau dieser musste weg, deshalb isser da drin. Hat gut gepasst, also hab ich's mal so gelassen. Ist auch billiger.
Im Prinzip kann man alles nehmen, was süss ist und sich auflöst.

Turbinado ist unraffinierter Rohrzucker, also nicht kristallin. Ich hole den immer von "Allnatura", so ein Öko-Hersteller. Wenn man keinen hat, geht auch normaler Rohrzucker.

Die Adminsche Gewürzmischung gab es damals auch noch nicht, ich habe tatsächlich Fondor genommen. Wer davon explodiert, kann gut auf Selleriesalz ausweichen.

Schön, dass die Teile euch schmecken....

Hi,

Turbinado ist unraffinierter Rohrzucker, also nicht kristallin. Ich hole den immer von "Allnatura", so ein Öko-Hersteller. Wenn man keinen hat, geht auch normaler Rohrzucker.
Schön, dass die Teile euch schmecken....

Ich probier es einfach mal mit Ahornsyrup und schau wie´s schmeckt, wenn´s keinen taug hat gibts die woche drauf eben nen neuen versuch mit zuckerrüber syrup.
wenn ich göga sag das ich was im bioladen holen muss hab ich eh schon gewonnen, dqann drückt sie mir noch ne lange einkaufsliste in die hand vielleicht haben die ja zufällig auch zuckerrüen syrup.

@aschenka,
aber jetzt noch ne andere frage zur zubereitung. wenn die teile 2 stunden in jehova sind und 1 stunde im qualm, kommt da der rauch geschack richtig rüber ???

I

@aschenka,
aber jetzt noch ne andere frage zur zubereitung. wenn die teile 2 stunden in jehova sind und 1 stunde im qualm, kommt da der rauch geschack richtig rüber ???

Nein, da muss auch kein Rauch dran. Ich bin eh nicht so der Rauchfan, zumindest nicht wenn ich vorher so einen Aufwand betreibe. Rauch benutze ich bei Ribs die nur vom Smoker kommen, PP, Brisket und sowas. Aber erst konfieren und dann räuchern erscheint mir too much.

Mach ruhig mal mit dem Ahornsirup, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zurück
Oben Unten