• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu ganzes Schaf am Spieß

maggi0684

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
mir wurde ein Kamerunschaf angeboten, 33 Monate alt, hat noch niht gelammt, wiegt 26,5kg lebend.

Ist das in dem alter noch zart? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen? Evtl. auch Zubereitung, Einlegen usw.

Vielen Dank
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

kann dir denn der Verkäufer da keinen Tipp zu geben, oder ist der dir nicht geheuer?

Ich selber habe keine Ahnung von Kamerunschafen, aber ich weis, dass der Froschhammerhof neben seinen Bentheimern auch solche Schafe hält. Wenn du hier keine Info bekommst, kannste ja dort mal nachfragen :-)

Die HP scheint gerade nicht zu funktionieren, aber die Kontaktdaten findest du auch auf dem Flyer hier:

http://www.naturland.de/fileadmin/M...hammer_Schweineflyer_4Spaltigschwarz_2014.pdf

:winken:
 
OP
OP
maggi0684

maggi0684

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Doch er züchtet sie aber hat noch kein so altes gegrillt.
Und wollte grundsätzlich mal was über den Geschmack, Zubereitung usw wissen
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Da solltest du mal unseren Schafschützen @steffmartl fragen. :)

grüssle
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Ich auch... :o

Ich würds wahrscheinlich eher verwursten.
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Und Zack! auf den Spieß!

Bevor es der Wolf holt...

Erste Sichtung bei uns in der Gegend: 19,4 km entfernt auf dem Breitenberg bei Duderstadt

Grüße

Christian
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
wär ja noch schöner wenn des Schaferl gelammt hätte,
wahrscheinlich wär da wieder der Vater, Opa oder Bruder drüber gehopst,
von züchten kann man da bestimmt ned sprechen.
Was mich an den Kamerunschafhaltern aufregt ist diese Inzucht die dann solche verzwergten
Kameruns hervorbringen die dann meist bei der Geburt größte Probleme haben oder einfach deppert san.

o.g. genannten Thread sagt schon sehr viel

Ansonsten rauf auf den Spieß, bisserl schöner befestigen als im o.g. Thread, vorher mind. 1 Woche abhängen lassen, fest pinseln wie beschrieben und des wird. (Grilldauer für den Zwerg 4-5Stunden, nicht zuviel Hitze geben)

gruas da stefan
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
klar wird des!
nicht einlegen, nur pinseln beim grillen nach Anweisung (siehe o.g. Thread)
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hätte jetzt bezüglich auf das Alter auch meine Bedenken gehabt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)

Bin mal auf die Fotos gespannt
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe meine Lämmer auch nie eingelegt, direkt vor dem grillen innen und aussen einfach nur mit Salz eingerieben.
Auch zwischendurch nichts gepinselt, nur ab und zu mal mit Bier besprüht.
So darf man allerdings nicht so viel Power geben. Aber ich werde das beim nächsten auch mal probieren und es zwischendurch etwas ölen.
 
Oben Unten