• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu ganzes Schaf am Spieß

maggi0684

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
mir wurde ein Kamerunschaf angeboten, 33 Monate alt, hat noch niht gelammt, wiegt 26,5kg lebend.

Ist das in dem alter noch zart? Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen? Evtl. auch Zubereitung, Einlegen usw.

Vielen Dank
 
Mahlzeit,

kann dir denn der Verkäufer da keinen Tipp zu geben, oder ist der dir nicht geheuer?

Ich selber habe keine Ahnung von Kamerunschafen, aber ich weis, dass der Froschhammerhof neben seinen Bentheimern auch solche Schafe hält. Wenn du hier keine Info bekommst, kannste ja dort mal nachfragen :-)

Die HP scheint gerade nicht zu funktionieren, aber die Kontaktdaten findest du auch auf dem Flyer hier:

http://www.naturland.de/fileadmin/M...hammer_Schweineflyer_4Spaltigschwarz_2014.pdf

:winken:
 
Doch er züchtet sie aber hat noch kein so altes gegrillt.
Und wollte grundsätzlich mal was über den Geschmack, Zubereitung usw wissen
 
Und Zack! auf den Spieß!

Bevor es der Wolf holt...

Erste Sichtung bei uns in der Gegend: 19,4 km entfernt auf dem Breitenberg bei Duderstadt

Grüße

Christian
 
Servus beinand,
wär ja noch schöner wenn des Schaferl gelammt hätte,
wahrscheinlich wär da wieder der Vater, Opa oder Bruder drüber gehopst,
von züchten kann man da bestimmt ned sprechen.
Was mich an den Kamerunschafhaltern aufregt ist diese Inzucht die dann solche verzwergten
Kameruns hervorbringen die dann meist bei der Geburt größte Probleme haben oder einfach deppert san.

o.g. genannten Thread sagt schon sehr viel

Ansonsten rauf auf den Spieß, bisserl schöner befestigen als im o.g. Thread, vorher mind. 1 Woche abhängen lassen, fest pinseln wie beschrieben und des wird. (Grilldauer für den Zwerg 4-5Stunden, nicht zuviel Hitze geben)

gruas da stefan
 
Ich hätte jetzt bezüglich auf das Alter auch meine Bedenken gehabt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :-)

Bin mal auf die Fotos gespannt
 
Ich habe meine Lämmer auch nie eingelegt, direkt vor dem grillen innen und aussen einfach nur mit Salz eingerieben.
Auch zwischendurch nichts gepinselt, nur ab und zu mal mit Bier besprüht.
So darf man allerdings nicht so viel Power geben. Aber ich werde das beim nächsten auch mal probieren und es zwischendurch etwas ölen.
 
Zurück
Oben Unten