• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Gasdruckregler

wheel

Militanter Veganer
Hallo,

mein Name ist Uwe, bin 56 Jahre und komme aus dem Bergischen Land. Möchte mich jetzt Mal mit dem Thema Grillen beschäftigen ☺️
Zum Anfang habe ich mir erstmal einen Justus Geras gegönnt, was mir erstmal reicht, um Erfahrungen zu sammeln, und direkt eine Frage.
Ich habe einen Gasregler mit Manometer. Man sagte mir wenn ich die Gasflasche aufdrehen ohne den Grill zu benutzen und nach ein paar Sekunden schließen müsste der Druck gehalten werden sonst wäre er undicht. Bei mir ist es aber so dass er nach Schließen der Gasflasche abfällt. Kann jetzt keinen Gasgeruch feststellen, habe Sorge das er jetzt undicht ist. Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich bin Anfänger und möchte natürlich nicht in die Luft gehen grins. Oder ist meine Sorge unberechtigt und das ist normal? Danke im vorraus.

 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Denn ist er wirklich irgendwo undicht. Mal mit Lecksuchspray oder Seifenwasser (Anleitung im Netz) die Verbindungen prüfen.
 
OP
OP
W

wheel

Militanter Veganer
Hallo, habe den Fehler gefunden. Habe Lecksuchspray eingesetzt. Es war wirklich eine Verschraubung undicht. Da ich keinen Gasgeruch ausmachte könnte ich das nur über das Manometer feststellen.. Nun ist alles dicht und dem ersten Grillen steht bis auf das Wetter nichts im Wege.☺️ Werde mich zuerst an einem Hühnchen versuchen.. Habt ein schönes Wochenende..
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
👍
...Wetter ist kein Grund ;)
 
Oben Unten