• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Gasgrill, was soll dieses Teil?

ernesto

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Erst heute habe ich mich angemeldet (Vorstellung siehe dort)

Die Anleitung zu meinem neuen Grill ist sehr dürftig. Da hängt rechts an einem Kettchen ein Leichtmetallteil, ca. 30 cm lang rund. Für was kann denn das gedacht sein? Hier ein Bild wo es natürlich links hängt.

4b5.jpg

Hier ist es rechts ;-)

4b1.jpg

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Hey Mockingbird

Das nenne ich eine schnelle Lösung. Vielen Dank, wäre ich nie drauf gekommen.

Sag' doch mal, ist Dein Grill hinten echt geschlossen?

455_unbenannt_1.jpg

Meiner hat da bei dem rot markierten Bereich keine Abdeckung - bitte um Info

Thx

Kurt

utakurt schrieb:
pepper schrieb:
Hi!

hat doch unter dem roten Kringel seine Lüftungsöffnungen.

Gruß, Pepper

Yep - das schon - aber meiner ist beim roten Kringel komplett offen!
Hey Kurt, sei doch mal ehrlich ... das kann's doch nicht sein, oder ? ... hast Du Santos mal angemailt ? Das Dir das nicht schon früher aufgefallen ist :o ... aber Deinen "Grillspezialitäten" scheint's ja keinen Abbruch zu tun ;)

Gruß
ralle (der die Holzfäller schon in der Küche liegen hat ... soll heute der letzte schöne Tag sein!)

??? mach mal bitte ein Bild von deinem Grill von hinten...

Otto

Schaut auf den Bildern in den Santos-Auktionen auch so aus... würde mich aber interessieren was für einen Sinn das haben soll...

tüte

Hallo Utakurt,

hab mal spasseshalber auf der Shopseite von santosgrills nachgesehen. Deiner ist ja wohl der Typ Hollywood, da ist auch die Rückseite abgebildet und der sieht von hinten genauso aus wie deiner. Also steht schon mal fest, dass man bei dir nicht einfach ein Teil vergessen hat.

Ist aber, soweit ich das beim schnellen Durchsehn geblickt habe, der einzige Santosgrill, der auch von hinten zu sehen ist.

Ob und inwieweit das besser oder schlechter sein soll, kann ich nicht beurteilen. Nachdem, was du mit dem Teil so hinbekommst, scheint es ja wirklich nichts auszumachen.

lupus

Alfred E. Neumann schrieb:
Diese Öffnung finde ich aber sehr seltsam :-?
Das indirekte Grillen wird dadurch sicher nicht erleichtert
zumindest steigt der Gasverbrauch an :(

MfG, AEN

...eben genau das denke ich mir auch - muß mal über einen "Pimp" nachdenken!

also ich habe mir gerade mal meinen genesis a genauer angeschaut, der ist auch nur auf den ersten blick hinten zu, im klappbereic h des deckels ist da auch relativ große lücke zu sehen, wenn man nen bischen von unten schaut, muß wohl so sein

tüte schrieb:
Schaut auf den Bildern in den Santos-Auktionen auch so aus... würde mich aber interessieren was für einen Sinn das haben soll...

tüte

@tüte: könntest Du mir das ^mal mit Hr. santos checken, ob das normal ist bzw ob das bei anderern santos auch so ist?

danke Dir

kurt

Habe mir am Samstag einen MAXXUS BBQ Chief 4000 bei eBay ersteigert. Dürfte (fast) baugleich sein. Wer kann mir seine Erfahrungen weiter geben?

utakurt schrieb:
tüte schrieb:
??? mach mal bitte ein Bild von deinem Grill von hinten...

Otto

Bitteschön...

455_DSCN1252_1.jpg

Danke für Eure Unterstütung - bin auf Statements gespannt!

Auf der Rückseite ein Scheuentor-großes Loch :cry: - die anderen Modelle des Santos haben das nicht, auch nicht, wenn ein IR-Backburner eingebaut ist

Gut -meine Lösung:

455_Problem2_1.jpg

Eine 5,6 cm breite Teppichleiste :lol:

Und hier das Endergebnis:

455_Problem3_1.jpg

Obwohl es so auch schon gehalten hat (aufder Rückseite der Teppichleiste habe ich quasi eine Klammer geschnitten) wollte ich noch mit Schrauben fixieren - keine Chance mit meinen Metallbohrern ein Loch in den santos zu bekommen - 2 Bohrer vernichtet - kein Loch - ich hoffe es hält auch so - mal testen!

Der Pimp des Santos Hollywood ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rinderfiletspitzen-mit-kartoffel-karotten-barren.97877/ )ist übrigens voll aufgegangen - noch nie habe die Temperaturen so schnell erreicht (fast in der Häfte der Zeit wie sonst #-o ) und mit so wenig Gas halten können - noch nie hatte ich so schöne Brandings auf Röstis - mal scahuen, wie es weitergeht! 8)

Zurück
Oben Unten