• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Grill Country Holzkohle

Südwestbruzzler

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo "Grillies",

hab mal ne kurze Frage zu der hier oft "gepriesenen" Holzkohle "Grill Country" von Chemviron. Handelt es sich dabei um Buchenholzkohle ? Frage nach weil sie ja auch aus dem Hause "profagus" kommt.
Die "Sommerhit Holzkohle" ist mehr ehrlich gesagt nämlich zu teuer (bei Dehner für 16,90 / 10kg gesehen), da war meine "handgemachte Buchen-HK" vom Köhlerfest ja wesentlich günstiger ;-) . Die Grillies 2,5 kg zu 4,99, sind das übliche Preise ? In meiner Umgebung bisher beide Produkte nur 2 x gesehen.

Gruss
Heiko

Hallo,
Mr. Pink schrieb:
Der "Sommerhit" ist eine reine Buchenholzkohle, die sich sicherlich lohnt.

Klar ! :) You get what you pay for ! :D Aber meine Buchenholzkohle vom Köhlerfest kostet nur 10.- und ist auch reine Buche, hat nur den Nachteil, daß ich sie nicht in den benötigten Mengen bekomme, da jedes Jahr nur ein Meiler "verkokelt" wird. Deshalb hätte mich die "Grill Country" als Alternative zur "Sommerhit" interessiert, da im Vergleich preisgünstiger und für mich leichter erhältlich.
Schick evtl. mal ne Mail an Chemviron, vlt. krieg ich ja ne Antwort ;-) .

Gruss
Heiko

Zurück
Oben Unten