• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Hähnchen nach griechischer Art (aussen knusprig innen saftig)

xeluk

Militanter Veganer
Frage zu Hähnchen nach griechischer Art (aussen knusprig inn

Erstmal hallo an Alle :)
Habe eine Frage zum Hähnchen nach griechischer Art.
Und zwar geht es um Hähnchen die mit Milch und anderen Zutaten zubereitet worden.
Rezepte habe ich zwar im Internet gefunden jedoch leider nicht das, das ich suche.
Es geht um die Hähnchen von der Gockelburg in der Nähe von Karlsruhe in Wörth Maximiliansau.
Hoffentlich kennt das jemand von euch und kann mir sagen wie ungefähr diese zubereitet werden.
Wäre schön wenn ich das mal (zumindest ungefähr) selber zubereiten könnte.
Gibt es in verschiedener Schärfe.
Für jede Info bin ich dankbar, sei es auch nur ungefähr :)

Danke DonGeilo fur deine Antwort.
Leider kann ich das nicht finden, kannst du mir da nen Link schicken? Finde nur Beer-Butt-Chicken

Sollte jemand zu meiner Frage was wissen bitte ich weiterhin um Antwort.

:D

Du solltest da etwas näher spezifizieren/Bilder einstellen.

Das Restaurant kennt ja keiner und niemand kann sich was drunter vorstellen...

Hallo!!
Also ich glaube zu wissen was du meinst! Bei unserem Kleintierzüchterverein werden die Gockel mit gutem hochwertigem Fett frietiert Danach mit einer Gewürzmischung bestreut dadurch werden die so knusprig! ;-) Bei den Gewürzmischungen gibt es scharfe und milde zusammenstellungen!! :)
:prost:

jo, dem Bild nach könnte die Beschreibung von Räuchereddy passen. Mußt dann halt die richtige Gewürzmischung dazu finden, such mal hier unter "Rub".
Ansonsten kann man Geflügel vor der Zubereitung sehr gut über Nacht in Buttermilch einlegen, dadurch wird es schön zart. Mehr dazu hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fried-chicken.90702/
(Gewürzmischung / Rub wird da schon vor dem Frittieren aufgebracht)

Danke für die Tipps und Links :)
Na da bin ich mal gespannt wies wird, zum Aussehen sage ich da nix, denn wie lecker es ist sieht man wohl :) :)
Ist die Mehlart egal (Nummer)?
Unterschied zwischen Milch und Buttermilch? Nur dass es besser haftet, also der Rub oder noch etwas?

Buttermilch enthält mehr Milchsäure -> Fleisch wird zarter.

Mehl? Keine Ahnung.

Als Schwabe würd ich Spätzlesmehl nehmen :lol:

@Admin

Du hast mal was von einem flachen Huhn geschrieben. Das hatte ich mal in Italien.
:o Da hätte ich noch ein Bild. :patsch:
2307_100_0278_1.jpg

:lach: Ja Ja Sieht unanständig aus :lach:
:prost: :prost:

Ok alles ist nun klar ausser das/der Rub.
Will heute das machen und da ich im Ausland bin will ich den Rub selbermachen, zumindest ungefahr.
Kann mir jemand sagen wie ich den Rub machen kann? Also was fur Gewurze?
:)

Zurück
Oben Unten