• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Induktionskochfeld

tipp

weil irgendwann mal in diesem thread "neue einbauküche" gefallen ist!!

wir haben heuer im frühjahr eine neue küche bekommen u. da gibt es von sämtlichen anbietern, wie habens von siemens, ein kochfeld mit 2 induktions- u. 2 herkömmlichen ceranfeldplatten...

somit stellte sich das problem nicht, daß wir alle alten töpfe u. pfannen wegschmeißen, sondern nur ein paar neue teile kaufen mußten!!

das war unsere lösung, nur so als tipp u. vorschlag, wenn jemand mit dem gedanken spielt sich so etwas anzuschaffen...

die induktionsfelder finden wir übrigens wirklich genial, geht annähernd so schnell wie mit gas, also wirklich kurze aufheiz- u. reaktionszeiten!!

lg jumbo

so zugeschlagen ...

Hab mir 2 für den Seminar Betrieb besorgt ..
tesbericht folgt ... :)

Testbetrieb Induktionskochfeld ...

lässt man sich von dem Etwas billig daherkommenden Plastik unterwärts nicht abschrecken so Sehen die Kochfelder in Natura doch ganz gut aus.

Hizte : Extrem schnell..
Handling : etwas nerviges Piepsen beim Einstellen des Reglers
Leistung : Ich habe in einer Hangeschmiedeten Pfanne Kurzgebratenes Gegart.
scharfes Anbraten - besser gehts nich
Kochen : Einstellung im Unterern Bereich könnte etwas feiner sein..

Fazit : Ein guter Griff für Zwanzig Euro

Bilchen folgt noch ... :)

Das Plastik hat mich tatsaechlich abgeschreckt.

Metro hat die Dinger ab dem 19. wieder im Angebot fuer 25€.
Wenn ich hinkomme werde ich mir dann doch eins mitbringen. Dann wird die uralt Kochplatte endlich abgeloest :)

Cu

kölngrill schrieb:
Und wenn ich einfach nur 1,5 l Wasser zum Kochen bringen will, naja dann nehme ich meinen Wasserkocher. Der benötigt dafür bei 1800 W 3 Minuten. Wat(t) ist jetzt billiger? :woot:

Also wenn du 3 Minuten mit 1800 Watt auf 1,5 L Wasser einheizt, erreichst du eine Temperaturerhöhung von 51°. Entweder hat dein Wasserkocher wesentlich mehr Leistung, oder aber dein Wasser kommt mit 50° aus der Leitung ;-)

Gruß Mario

Mein Eindruck von der Induktion ...

Ähm, es ist zweifelhaft. Zuerst war es notwendig, Töpfe und Pfannen zu wechseln, aber ich liebe mein Geschirr und beabsichtige nicht, es wegzuwerfen. Zweitens, wie sich herausstellte, beeinflussen die Spannungssprünge auch die Kochgeschwindigkeit sehr, nicht sehr, werden Sie zustimmen.

Ich dachte nach und kaufte eine Fritteuse für das Kochen von Kartoffeln und Gemüse. Das zubereitete Gericht ähnelt einem Grill zu Hause, und fast kein Öl wird benötigt.

Mein Mann mag es auch, und ich bin glücklich mit dem Kauf ...

Zurück
Oben Unten