• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Kauf Kontaktgrill

Micha65

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,
unser Wuki männlich, 22, meinte er müsse jetzt auf eigenen Beinen stehen und ist ausgezogen um mit einem Kumpel eine WG aufzumachen.
Nun hat er Geburtstag und wir würden Ihn gerne mit einem Kontaktgrill überraschen. Das ist so sein Ding.
Nur bei der Auswahl bin ich nich bisschen unschlüssig und würde gerne mal das Schwarmwissen aus dem Forum nutzen.
Wir hatte uns den ausgesucht
https://www.amazon.de/gp/product/B01CI29NHI/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

Hat da schon einer Erfahrung mit, oder kann was empfehlen? Auf was muss ich besonders achten?
150€ sollten möglichst nicht überschritten werden.
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

den tefal habe ich auch- ist echt ein sehr gutes Teil. Selbst Schweinenacken macht er wirklich gut- mit Röstaromen und in einer wirklich angemessenen Zeit. Die voreingestellten Programme funktionieren klasse. Und ideal für die Reinigungsmuffel ist, dass die Grillplatten in die Spülmaschine dürfen
Klare Empfehlung von mir
 
Ich habe den GC722D XL+, also den großen Bruder.
Hab dazu auch schon einiges in entsprechenden threads geschrieben. (SuFu "Tefal Kontaktgrill")

Da ich aus lange zurückliegender Erfahrung weiß, wie das in WGs so abgeht :pfeif: , würde ich auf jeden Fall auch zu dem größeren raten!
Der liegt regulär knapp über Deinem Budget, ist aber alle paar Wochen bei verschiedenen Discountern im Angebot!

Edit:
Das letzte Steak von vorgestern (perfektes medium-rare!)

IMG_20210101_182859 (2).jpg
 
Ich habe den GC722D XL+, also den großen Bruder.
Hab dazu auch schon einiges in entsprechenden threads geschrieben. (SuFu "Tefal Kontaktgrill")

Da ich aus lange zurückliegender Erfahrung weiß, wie das in WGs so abgeht :pfeif: , würde ich auf jeden Fall auch zu dem größeren raten!
Der liegt regulär knapp über Deinem Budget, ist aber alle paar Wochen bei verschiedenen Discountern im Angebot!

Edit:
Das letzte Steak von vorgestern (perfektes medium-rare!)

Anhang anzeigen 2407143

Danke habe den großen 722 gerade bestellt. Bei Quelle mit Bonus für 139€. Denke da kann man nicht meckern. Und Du hast Recht, in ner WG ist schnell mal was größeres nötig 😄😄
Und ein Tipp Kick Spiel war auch noch dabei......
 
@Micha65 - der Optigrill ist ok, ich habe (noch) die XL Version. Einfaches Handling und leicht zu reinigen. Grundsätzlich würde ich auch immer die XL Variante nehmen. Der passt noch gut auf den E- Herd unter die Dunstabzugshaube. Habe mir allerdings einen 5KW 400V Neumärker Kamtschatka bestellt, der hat doch mehr Wums. Für dein Budget gibt es auch Alternativen, schau mal hier bei GGM Gastro.
In diesem Youtube Video wird erklärt, warum es die bessere Wahl ist.
Darüber hinaus kann man entscheiden, welche Oberfläche die Grillplatten haben sollen. Ob oben und unten glatt, gerillt, oder die eine Seite glatt und die andere Seite gerillt. Gerillt macht ein Branding, aber das wird nicht immer gebraucht oder gewünscht und ist schwerer zu reinigen.
Ich habe mich für die beidseitig glatte Version entscheiden.
VG Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten