• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Kerntemperatur und Füllung

k-tom

Militanter Veganer
Hallo

eine Anfängerfrage :-)
Wenn ich einen Spießbraten mache und möchte dazu einen Thermometer verwenden um die KT zu messen, muss ich dabei akribisch darauf achten, dass die Spitze des Thermometers im Fleisch ruht und nicht evtl. zufällig in der Füllung? Sieht man ja schlecht von außen. Spielt das eine Rolle?

Danke schon mal im voraus!

Gruß
Tom
 

Dieter K

Fleischmogul
Ich habe schon mehrmals Spießbraten nach dem Rezept von Horst04 gemacht, dabei habe ich immer versucht dem Begriff "Kerntemperatur" gerecht zu werden, sprich der Temperaturfühler
ging immer "Bratenmitte" (Füllung muss ja auch durch sein), hat immer gepasst!
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich finde die Frage sehr berechtigt. Ich habe sie mir auch schon mehrfach gestellt. Ich würde sagen Platz 3 der 100 Dinge, die mich immer schon interessierten, ich aber nie zu fragen wagte..
Der Braten von Horst04 ist ein Kracher, sowas werde ich auf jeden Fall auch probieren, sobald ich eine Roti habe.:meatbone:
Ein schönes Beispiel dafür, dass man für Rollbraten nicht zwingend einen Backburner braucht.
 
Oben Unten