• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Kuramathi - Resort auf den Malediven

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand schon mal zufällig in diesem Resort war, es ist ja doch eines der bekanntesten: Maldives Island Resort | Official Site Kuramathi Island Resort Maldives

Zweck der Frage ist, dass wir noch unschlüssig bezüglich der Wahl unserer Zimmer sind, bzw. ob die "Deluxe Beach Villas with Jacuzzi" den Aufpreis (von doch ca. 1 Monolith pro Person :) ) gegenüber den normalen Beach Villas wert sind.

LG Josef
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hast Du noch nen Platz frei? Ich bräuchte mal dringend eine Auszeit.
 
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn du weiblich, blond, 20-25 und vollbusig bist, dann hast du eine Chan...................

Jetzt hätte mir meine Verlobte fast den Kopf abgerissen :rotfll:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Haha...

Ich bin pflegeleicht. Werde mich die Woche nicht bewegen und reden :D
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kommt darauf auf was du Wert legst.

Schau doch mal bei Malediven.net rein. Hier gibt es auch neuer Berichte zu Kuramathi.

Mein Aufenthalt liegt schon Jahre zurück.

Zum Tauchen gibt es allerdings bessere Inseln.

Grüße
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mir fällt noch ein, dass ich bei den Temperaturen freiwillig nie in einen Jacuzzi steigen würde.

Mir wiederstreben eh "fremde Badewannen".

Ansonsten ist die Ausstattung gleich.

Wir hatten einen Beach Bungi und waren sehr zufrieden.
 
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Biene, ja ich weiß, zum tauchen muss man generell schon lang nicht mehr auf die Malediven fahren.
Aber da wir gute 2 Wochen fahren, wollten wir auf eine größere Insel und das Resort wird durch die Bank super bewertet.

Die Frau will halt unbedingt Malediven-typisch am möglichst breiten Sandstrand (ja, ich weiß, dass das gar nicht typisch ist, dass die Strände breit sind :) ) liegen. Meine Angst ist, dass die normalen Beach-Bungis eben nicht direkt am schönen Sandstrand sind. Kannst du dazu noch was sagen?

@admin: Ich überleg es mir noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh doch, zum Tauchen kann man da sehr gut hinfahren.

Bin selbst im März 1 Woche auf der Theia.
Als Taucherinsel würde ich Ellaidhoo empfehlen. Spitzen Hausriff. Dort haben wir auch am Mantapoint 9 Mantas eine Stunde lang beobachten dürfen.

Ich selbst war auch auf Komandoo. Die fand ich noch schöner als Kuramathi.
Die Insel ist richtig gut. Hausriff so lala.
Die sind sogar Nachmittags mit Obstspießchen über den Strand gelaufen und haben den dir unter deiner Palme serviert. :angel:
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zu den Strandgegebenheiten.

Die können sich je nach Wind und Wetter ändern. Mal kommt mehr Wind und Wellen von Norden, dann geht da ein bisschen Strand verloren.
Mal von der anderen Seite.

Auf Kuramathi waren die Bungis etwas zurückversetzt und man musste durch die Sträucher zum Strand.

Aber auf Komandoo hatten wir einen super breiten Strand und die Hütte direkt dran.
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Josef,
grad erst den Fred gesehen, Göga und ich waren 2011 dort 10 Tage als Hochzeitsreise, ich fand es traumhaft! Die Sand-Strände dort sind allerdings nicht wirklich breit, egal an welcher Stelle man auf der Insel ist. An der Spitze gibt es allerdings eine auslaufende Sandbank, dort ist viel Sand!

Wir hatten die Deluxe Beach Villa with Jacuzzi und waren extrem zufrieden. Ob sie den Aufpreis wert sind, kann ich nicht sagen, da ich die normalen Beach Villas nicht kenne. Allerdings haben wir den Jacuzzi nicht wirklich benutzt (und wir nutzen sowas täglich, wenn wir in Florida sind), nur dafür würde ich den Aufpreis also eher nicht zahlen. Das lag aber weniger an der Sauberkeit, sondern eher daran, dass das Meer einfach nur 5 Meter entfernt war und gleiche Temperaturen hatte. Anbei mal ein paar Fotos, die vielleeicht deine Fragen beantworten können:

Zimmer:

P1080965.jpg


Sandstrand an der Inselspitze:
P1090003.jpg


Und noch 3 vom Strand direkt vor unserem Appartement:
P1090173.jpg


P1090191.jpg


P1090344.jpg


Zum Tauchen: wir haben dort den Padi Open Water Diver gemacht und ich war hochzufrieden mit unserem Tauchlehrer. Wir sind zu mehreren Riffen rausgefahren und haben wunderschöne Bilder gemacht. Auch hier fehlt mir aber der Vergleich, ich war jedenfalls sehr zufrieden mit dem Urlaub!

Bei Fragen, melde dich einfach wieder

:anstoßen:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir sind ab1 15.04. dort. Ich werde euch berichten.
 
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Cool, danke Freunde! Ich habe mittlerweile die normale Beach Villa gebucht, da ich mehr als 1000 Euro pro Person Aufpreis auf die DBVs etwas happig finde. Mal schauen :)

LG Josef
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Noch 4 Wochen dann werde ich mit vielen Bildern berichten. Und es gibt dort sogar ein eigenes grillrestaurant :)
(P.s.die Ski sind nun eingemottet der Sommer kann kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jawoll Boehmy, weg mit den Ski wir wollen in die Sonne :D

Bei uns wirds dann im August so weit. Freu mich auf deine pics!

LG Josef
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Juhuuuuuu der letzte Arbeitstag ist beendet. Montag geht's über Dubei auf diese Insel.
Über das grillrestaurant werde ich natürlich berichten. Ist ja bestimmt für den ein oder anderen GSV'ler ums Eck :hammer:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sind gut rüber gedüst. Wir können jetzt schon sagen das ist das Paradies auf Erden.

Gleich am ersten Tag gabs American BBQ und an der Bar eine klasse liveband mit Bob Marley Klängen.

ImageUploadedByTapatalk1366139459.359681.jpg


ImageUploadedByTapatalk1366139485.486433.jpg


ImageUploadedByTapatalk1366139503.494668.jpg


ImageUploadedByTapatalk1366139524.512732.jpg


Begrüssungskomitee

ImageUploadedByTapatalk1366139555.582622.jpg


Unser Häusle ist der Hammer. Nur ein Zunami währe schlecht bei der strandlage.

Blick vom Strand

ImageUploadedByTapatalk1366139623.161383.jpg


Blick von der terasse.

ImageUploadedByTapatalk1366139680.349818.jpg


Morgen wird die Unterwasserwelt betrachtet. Bis dann die boehmy's
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten