• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Lammkeule und Hühnchen parallel am Spieß

Z25

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin, ich will zu Ostern standesgemäß eine Lammkeule zubereiten. Diese sollte statt low & slow im smoker zu garen vielleicht einfach zusammen mit einem Broiler an der Stange tanzen, da es gewisse Gäste geben wird, die mit Ansage Probleme mit dem Lamm haben werden.
Das Huhn bastele ich im Normalfall mit etwa 90 Minuten bei etwa 190°. Da müsste doch eine 1,6 kg Lammkeule mit Knochen in etwa auch auf die gewünschte Temperatur kommen. Eben weniger als das Huhn, aber sie ist ja auch dichter und wird länger brauchen, so meine Überlegung.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Nur falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Hat einwandfrei geklappt. Wobei ich die Keule abgenommen habe und das Huhn nochmal mit dem backburner aufgeknuspert habe.
 
Zurück
Oben Unten