• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Lidl Vakuumbeutel

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Forumsfreunde,

ich verwende für die Vorbereitung meiner Speisen einen Caso VC200 Vakumierer.
Als Beutel verwenden wir die Rollen, die es immer mal wieder bei Lidl zu kaufen gibt. Grundsätzlich funktioniert das alles auch ganz gut.
Vor einiger Zeit hatte ich PP für den späteren Verzehr mal in die Kühlung gelegt, natürlich Vakumiert.
Wie ich vor kurzem noch ein Stück Roastbeef in die Kühlung gelegt habe, mußte ich feststellen, das der Beutel mit dem PP dasVakuum verloren hatte. Bei dem Roastbeef, welches ich eingefroren hatte, das gleiche.
Habt Ihr vieleicht eine idee woran das liegen kann? Die Schweißnähte sind doppelt und einen defekt an den Beuteln konnte ich nicht feststellen.
Danke schon mal für Eure hilfe....
 
das der Beutel mit dem PP dasVakuum verloren hatte. Bei dem Roastbeef, welches ich eingefroren hatte, das gleiche.

Muss ich leider ebenfalls bestätigen, habe leider auch noch keine Ursache entdecken können. Doppelnaht ( zwei Einzelnähte ) waren jedenfalls i.O. Scheint doch nicht das beste Material zu sein. Wir haben das Problem nach ca. 2 Monaten bei verschiedenen Schinken bemerkt.

Gruß Andy
 
Dann sollte man vielleicht für die tk wäre bessere Qualität zulegen?!?
 
Jetzt wo Ihr es sagt. Könnte sein, dass die Rollen Luft ziehen. Ich kann mich dunkel erinnern, da war mal was.
End vom Lied, ich nehme Rollenware nur noch zum kurzfristigen runter kühlen von zum Verwursten vorgesehenes Fleisch und zum Trockenpöckeln. Da ist es egal.
 
Benutze die Rollen schon seit über einem Jahr. Bisher kein Vacuum Verlust oder ähnliches. Als Vacuumierer dient ein Caso VC-300.
 
Ich hab das schon vor einer Weile überschlagen vom Preis her.
Beim Lidl kosten 2x 28x300 rollen 6,49 laut Website.

Amazon verlangt für die Caso mit 2x 30x600 16,49

Das sind 3.50 Unterschied. Und ich hatte bisher. KT den Lidl auch keine zufriedenstellend Erfahrung gemacht.
Da es in der Metro über das Jahr Verteilt 20% Aktionen gibt, schenkt sich das nicht wirklich was zu dem Lidl preis und ich hab Material, welches bisher keine Probleme bei mir gemacht hat. Wenns Probleme gab, dann wars meine eigene Schuld.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten