• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Napoleon Rogue 3 - Edelstahlrost / Abdeckhaube

Cernz

Militanter Veganer
Vorab hallo an alle ;) ... bin seit gut 2 Wochen Besitzer einen Rogue 3 mit Sizzle Zone, da es mein 1. Gasgrill ist und ich auch niemanden kenne der ein solches Teil sein Eigen nennt, wollte ich mich hier erkundigen ob ich einfach zu dumm bin oder ob das normal ist:

1) der Edelstahlrost hat relativ viel Spielraum - dh. wenn ich nach dem Grillen mit der Bürste zum Reinigen drüber gehe - schlägt der Rost jedesmal vorne und hinten (bei den Bewegungen) ans Gehäuse an und macht dementsprechende Geräusche - nun ist die Frage habe ich beim Einlegen der Roste was falsch gemacht oder ist das normal oder ein Fabrikationsfehler?

2) die Abdeckhaube ist auf einer Seite fest und auf einer Seite klappert diese bei Berührung bzw. bei Druck - habe bemerkt das der linke Bolzen an dem die Haube befestigt ist etwas locker ist und sich vor und zurück drücken lässt, auf der rechten Seite ist dieser starr und fest.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir bei diesen Fragen weiterhelfen?

Ansonsten ist der Grill prima :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,
zu Punkt 1 ist wohl zu sagen, dass das normal ist. Habe den 222 Theard durchgearbeitet, und dort kam es auch 1-2 mal zu der Frage, und jeweils kam die gleiche Antwort. Bei einigen Vor-Ort Begutachtungen ist mir das ebenfalls aufgefallen. Ich plane da eventuell einen Keil aus Holz ein, damit es beim reinigen nicht immer hin und her schlägt. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit Ausdehnung des Materials zu tun, aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Was die Haube angeht, kann ich dir erst am Ende der Woche Bescheid geben, da mein Rogue sich gerade auf dem Weg zu mir befindet.

Grüße, und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Grüße,
zu Punkt 1 ist wohl zu sagen, dass das normal ist. Habe den 222 Theard durchgearbeitet, und dort kam es auch 1-2 mal zu der Frage, und jeweils kam die gleiche Antwort. Bei einigen Vor-Ort Begutachtungen ist mir das ebenfalls aufgefallen. Ich plane da eventuell einen Keil aus Holz ein, damit es beim reinigen nicht immer hin und her schlägt. Wahrscheinlich hat es auch etwas mit Ausdehnung des Materials zu tun, aber das ist nur gefährliches Halbwissen. Was die Haube angeht, kann ich dir erst am Ende der Woche Bescheid geben, da mein Rogue sich gerade auf dem Weg zu mir befindet.

Grüße, und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Mit Ausdehnung Material hat das nichts zu tun...
Ein bisschen Spiel ist ja normal, aber beim Reinigen anschlagen??

Fragt mal im Kaufberatungsthread Nappi Rogue..) nach, ob diese Punkte bekannt bzw. normal ber der Baureihe sind...
Beim P500 ist beides nicht der Fall (wenn alles normal ist..

Danke für die Rückmeldungen, hab beim Support nachgefragt - wurde bestätigt dass dies normal sei - und das sich die Edelstahlroste bei Erwärmung ausdehnen..., ist halt ca. ein halber Zentimeter Luft.

Ich halt nun einfach immer den Rost mit den Handschuhen fest wenn ich mit der Bürste rüber gehe (vor+zurück) oder ich machs beidhändig in nur eine Richtung (vor) bei stärkerer Verschmutzung... klappt soweit ;)

Das mit der Haube hab ich selbst gelöst, hab einfach eine Beilagscheibe hinzugefügt, daher ist nun mehr Zug/Druck auf dem Verschluss und das klappern ist Geschichte.

Soweit bin ich mit dem Rogue super zufrieden, die ersten Gerichte haben super geklappt, auch das Flammenbild sieht gut aus (ohne nachstellen) und die Sizzle hat auch Dampf... das 1. Ribeye wurde optimal damit.

Und noch dazu ist der Grill eine Augenweide auf der Terrasse (hab die schwarze Version).

Aja zu erwähnen sei noch, dass der Support (in Österreich) prima war, freundlich rasch und kompetent - Daumen hoch!

:thumb1:
Freut mich, dass alles zur Zufriedenheit verlaufen ist.

1/2 cm Spiel ist ok. Wundert mich zwar, das es „klappert“ beim Reinigen, kenne aber die Roste vom Rogue nicht und gehe daher davon aus, dass diese nicht ganz so massiv (und damit auch schwer) sind wie vgl. beim P500.
Da brauche ich nichts „festhalten“..
Weiterhin viel Spass mit deinem Grill und immer eine handvoll Gas in der Flasche (Tipp: unbedingt 2. Flasche in Reserve halten- falls noch nicht dran gedacht)

:thumb1:
Freut mich, dass alles zur Zufriedenheit verlaufen ist.

1/2 cm Spiel ist ok. Wundert mich zwar, das es „klappert“ beim Reinigen, kenne aber die Roste vom Rogue nicht und gehe daher davon aus, dass diese nicht ganz so massiv (und damit auch schwer) sind wie vgl. beim P500.
Da brauche ich nichts „festhalten“..
Weiterhin viel Spass mit deinem Grill und immer eine handvoll Gas in der Flasche (Tipp: unbedingt 2. Flasche in Reserve halten- falls noch nicht dran gedacht)

2. Flasche ist natürlich am Start! Danke :D

Zurück
Oben Unten