• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frage zu nem haufen ribs

Ben

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
moin, moin

ich hab es beim einkaufen mit den ribs übertrieben und habe meine ribhalter nicht da.

P1000227mail.jpg


was meint ihr wird das auch was wenn ich sie zwischendurch drehe und mal durch tausche.
 
Als nicht Lok Besitzer... Ich würde es nicht machen. Lieber ein, zwei Ribs weniger drinnen, dafür gleichmässig der Hitze ausgesetzt. Umschichten sollte man nicht in dieser Grössenordung. "Deckel bleibt zu" Am Ende ist eine Seite trocken und durch. Auf der anderen Seite wo Fleisch auf Fleisch liegt könnte es Wässerig werden. An einen Genuss wenn es fedisch ist glaube ich da noch nicht.
Aber das können die Lokführer sicher besser beurteilen.

Sind das noch Putenteile die du da drauf hast? Mach die doch in der Brennkammer direkt. So als Zwischenverpflegung.
 
Rolle die Ribs (Wie Rollmops), dann ein Zahnstocher nehmen und damit die Rolle fixieren. So kannst du eine ganze Menge auf den Rost stellen.

HTH
HP
 
danke für die antworten.

nee, sind keine putenteil. sind die enden von den ribs. hab se auch nur so draufgelegt. nachdem foto hab ich sie in der sidebox, als snack gemacht.

das mit dem rollen hab ich schon mal gemacht. hatte die ribs gestern aber schon in kleinere stücke geschnitten:bash: und nu geht das nich mehr. hatte den smoker größer in erinnerung. is nich meiner. da wäre das kein problem gewesen.

ich hab jetzt ein paar ribs raus genommen und sie in den backofen getan.:bdsm: zur 2ten phase kommen sie dann zurück und phase 3 mache in dann in 2 etappen

wird schon was werden - :anstoßen:
 
In Phase 3 sind die eh was kleiner als zu Beginn, denn in Phase 2 ziehen die sich ganz gut zusammen und vom Knochen. Dann könnts da auch wieder passen :)
 
Zurück
Oben Unten