• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu neuem Gas Performer...

Weis nicht ob ihr jetzt mich meint, aber bei mir ist die BDA mitsamt Nummer drauf dabei.
Gourmet BBC System inklusive Seat Grate ist dabei. Auf der Schachtel war aber auch Deutsche Sprache, deshalb glaub ich nicht Import.
Was mir persönlich aber grundsätzlich egal wäre muss ich sagen.
Mich hatte nur das mit dem silbernen Aschetopf interessiert. Kann schon sein das die deutsche Ware da Farbe Schwarz hat.
Sieht man Kohlestaub nicht so schnell :nusser:

Hi, ich meinte HPRotsch.
Er sagte doch keine Aufbauanleitung dabei gehabt zu haben. Interresant ist natürlich auch ob ne Bedienungsanleitung dabei war(mit Nummer).
Wenn ne Deutsche Nummer drauf ist würde ich Weber wegen falschen Aschetopf und Griff kontaktieren.

gruß Frank
 
Also,bei mir war wie gesagt,keine Aufbauanleitung dabei.Ich habe bei einem deutschen Internet Händler bestellt-mit extra Weber Abteilung und dem Hinweis,es handelt sich explizit um deutsche Original Ware.

Aschetopf und Deckelgriff waren dann eben nicht schwarz,was mich stutzig gemacht hat.Bei Weber nachgefragt und dann den Händler drauf fest genagelt!
Habe dann nach etwas hin und her einen schwarzen Aschepott und einen schwarzen Deckelgriff im Tausch von Ihm erhalten.Wenn er schon mit Original deutscher Ware Werbung macht,sollte es auch so sein.

Ach so,SearGate und der Pfanneneinsatz waren dabei.
 
Also,bei mir war wie gesagt,keine Aufbauanleitung dabei.Ich habe bei einem deutschen Internet Händler bestellt-mit extra Weber Abteilung und dem Hinweis,es handelt sich explizit um deutsche Original Ware.

Aschetopf und Deckelgriff waren dann eben nicht schwarz,was mich stutzig gemacht hat.Bei Weber nachgefragt und dann den Händler drauf fest genagelt!
Habe dann nach etwas hin und her einen schwarzen Aschepott und einen schwarzen Deckelgriff im Tausch von Ihm erhalten.Wenn er schon mit Original deutscher Ware Werbung macht,sollte es auch so sein.

Ach so,SearGate und der Pfanneneinsatz waren dabei.



Und auf der Bedienungsanleitung die Nummer?
 
Der Performer mit Gaszündung, silbernen Aschetopf, Sear Grate und Pfanne ist das Modell aus dem Jahre 2012


Dafür hast du zum gleichen Preis die Pfanne dazu bekommen.

Die Pfanne müßtest du heute extra bezahlen.


Gruß
Siggi
 
Der Performer mit Gaszündung, silbernen Aschetopf, Sear Grate und Pfanne ist das Modell aus dem Jahre 2012


Dafür hast du zum gleichen Preis die Pfanne dazu bekommen.

Die Pfanne müßtest du heute extra bezahlen.


Gruß
Siggi

War da schon der Timer bei?
Denn hat er ja auch.
 
Ja,Timer ist auch dabei.Das ist ja das Seltsame-Timer gab es laut Weber erst bei den 2013 Modellen.Das mit der Pfanne war der eigentliche Grund,den Grill bei diesem Händler zu bestellen-aber wie gesagt,versprochen wurde das 2013 Modell und auch beim Bestellen wurde das "schwarze" Teil gezeigt.
Oder weiß jemand ,ob es Unterschiede gibt,2012 zu 2013?
Da ja meiner den Timer hat,ist es mir mittlwerweile Wurscht,welches Modelljahr,denke,man wird den Unterschied auch nicht groß schmecken...oder was meint Ihr?:rotfl:
 
So,gestern abend war eingrillen angesagt.Anbei die versprochenen Bilder meines Performers...
 

Anhänge

  • CIMG4229.JPG
    CIMG4229.JPG
    85 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG4230.JPG
    CIMG4230.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 172
  • CIMG4231.JPG
    CIMG4231.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG4232.JPG
    CIMG4232.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG4233.JPG
    CIMG4233.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG4234.JPG
    CIMG4234.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 139
Super Umbau! :thumb1:

2 Fragen:
1. Die Vorderen Reifen hast du wie genau festgemacht? Da ist ja so ein Plastikpfropfen in dem Rohr mit dem man die Originalen Räder dann anmacht.

2. Bei den Hinteren Reifen - da ist ja normal eine durchgängige Achse verbaut - hat die nicht auch eine Statische Wirkung auf den Grill? Kannst du da irgenwas negatives dazu Berichten?

Wo hast du die teile gekauft?
 
Hi,

sieht super aus,
Geiler umbau.
Wasist das für eine Holzplatte und hast du sie noch behandelt?

gruß Frank
 
Super Umbau! :thumb1:

2 Fragen:
1. Die Vorderen Reifen hast du wie genau festgemacht? Da ist ja so ein Plastikpfropfen in dem Rohr mit dem man die Originalen Räder dann anmacht.

2. Bei den Hinteren Reifen - da ist ja normal eine durchgängige Achse verbaut - hat die nicht auch eine Statische Wirkung auf den Grill? Kannst du da irgenwas negatives dazu Berichten?

Wo hast du die teile gekauft?

Bei den vorderen Reifen habe ich den Original Kunststoffpfropfen entfernt,ca. 2cm Rohr abgetrennt und dann einen Kunststoffpfropfen mit 10mm Innengewinde eingesetzt.Daran dann eine 10mm Imbusschraube von unten rein.Leider sind die Pfropfen mit 32mm Außendurchmesser (Weber Rohr) und 28mm Innendurchmesser sehr schwer zu bekommen.Entweder nur als Hunderter Pack oder viereckig.Hab lange gesucht danach und Sie schließlich als "Muster" von einer sehr netten Dame in einer Kunststofffabrik bekommen.

Hinten habe ich die Wackelachse einfach durch 10mm Schlossschrauben ersetzt.Statisch hat die Stange keinerlei Einfluss,die wackelt mit den Plastikrädern von Weber eh nur hin und her-hat ca. 8mm Spiel-Pfusch am Grill!
Gehalten wird der Grill von den beiden Kunststoffen links und rechts des Gitters.Auch das Gitter trägt natürlich zur Stabilität bei.

Das Brett ist Bambus und ich habe es mit einer Biologischen Lasur eingelassen,vorher schön geschliffen und so.

Der Grill macht jetzt richtig Spass,denke immer,warum macht Weber bei manchen Teilen so einen auf billig. Das müssen die Herren doch selber auch merken,dass die Räder z.B. absolut nicht taugen.:sad:
 
Danke für die Super Erklärung,
und wirklich Cooler Performer. :sun: Den nehme ich mir als Vorbild :wiegeil:
 
Nein,das Brett ist recht schwer,habe darunter eine dünne Lage Teppichfolie (legt man unter Teppiche,damit die nicht verrutschen),das hält und man kann bei Bedarf das Brett einfach wenden.
 
Zurück
Oben Unten