• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu ODC Porto 480 Gasflamme

hfisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
ich habe mir einen Porto 480 zugelegt( gebraucht ) um in die Gasgrillgeschichte einzusteigen.
Zu allererst habe ich den Grill komplett zerlegt und gereinigt.
Nach dem Zusammenbau hat auch alles auf anhieb geklappt. ( ist ja nicht so wild) .
Was mich jedoch wundert, ist das der Porto 408 mit seinen 5, 4 kW Leistung nur knapp 350 grad bringt.
Bei direkter Befeuerung wird es da schon zeitraubend in einer Paellapfanne die Hänchenkeulen anzubraten.
Einer meiner Freunde (auch ein Gasgriller) meinte das die Flamme bei meinem Grill sehr klein wäre. Auch sollte sie mehr ins Blaue denn ins Rote leuchten.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie sieht es denn bei euch aus?
Über eine Rückmeldung wurde ich mich freuen!
saftige Grüße!
 

mt152

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich halte 350 Grad für sehr ordentlich. Du könntest ein Bild der Flamme machen, dann können wir das besser einschätzen.
 
OP
OP
hfisch

hfisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo mt152;
mein Problem hat sich mittlerweile erledigt, ich habe mit einem Draht mal alle Löcher des Brenners im Betrieb durchstoßen, siehe da !! Flamme viel besser und geht ins blaue!
Reinigung lohnt halt doch!!

Grüße an alle Griller.

PS: habe gerade einen Spanferkel Gill im Bau!! ich öffne mal ein Eintrag!
 
Oben Unten