• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu ODC und Minimaltemperatur

elfabio

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

Probiere gerade den Porto 480 auf dem Balkon aus. Bei Temperatureinstellung min liegt das Ding bei 200 Grad. Ist das normal oder läuft da was schief?

Moin zusammen,

Probiere gerade den Porto 480 auf dem Balkon aus. Bei Temperatureinstellung min liegt das Ding bei 200 Grad. Ist das normal oder läuft da was schief?

Ja, das ist normal. Ohne Pimp geht der nicht unter 180 Grad.
Mann kann mit etwas Geschick einen zweiten Brenner einbauen um auf 110 Grad zu kommen. Gibt hier irgendwo nen Fred dazu.

oder Stichwort "regelbarer Druckminderer"

Aber vorsicht! Genau infomieren!!!

Hab auch nen ODC Porto und der läuft auch nie unter 180 Grad mit dem normalen Brenner. Die Möglichkeit mit dem anderen Brenner wird hier beschrieben:Hockerkocher-Mod

Ich habe das auch bei mir probiert und es funktioniert. Low & Slow ist dann machbar. Hab dabei aber schon ein bischen ein komisches Gefühl. Entspricht nicht unbedingt dem spezifierten und vorgesehenen Einsatz von Grill und Hockerkocher. Keine Ahnung, ob es da noch spezielle Ventile oder Sicherungen gibt. Die Flamme des Hockerkochers kann nämlich durchaus ausgehen.

Was ich leider nicht gescheit hinbekommen habe mit dem Hockerkocher, ist Rauch zu erzeugen. Weder Jehovabeutel noch Stahlkästchen noch Cold Smoke Generator haben Ergebnisse gebracht, wie ich sie aus dem UDS kenne. Vieleicht stell ich mich da aber auch zu blöde an.

Also ich habe neulich ein PP auf dem porto gemacht und mit Korkentrick eine halbwegs vernünftige Temp hingekriegt. Kannst ja mal den Bericht anschauen. Gruß aus Freiburg

Zurück
Oben Unten