• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu PP

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebes Forum, ich hab da mal ne Frage. Nächstes Wochenende steht bei mir PP auf dem Grillplan, und ich bin mir etwas unsicher. Habe hier diverse Beiträge gelesen, und bei allen ist die Rede von eine Garzeit von ca 20 Stunden. Bei meinem ersten PP haben die 3,6kg allerdings bei 110 Grad nur ca 11 Stunden gebracht um auf eine KT von 91 Grad zu kommen.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann das die Garzeit nur so kurz war? :hmmmm:

Da ich nächstes Wochenende Gäste begrille kann ich mich noch nicht so recht entscheiden wann ich nun loslegen soll....

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ich würde auf jeden Fall von der längeren Zeit ausgehen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn es früher fertig ist, ist es ja problemlos warmzuhalten.

PP macht was es will :grin: Ne Faustregel für die Dauer gibt es nicht. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
 
Die Lösung mit der Thermobox und den Flaschen mit warmen Wasser hab ich schon gelesen, aber würde das zur Not auch über 8-9 Stunden gehen???
 
Ich denke das es geht.. ich hab auch grad 2 Nacken in der Thermobox mit 4 Flaschen Heiß Wasser..

Essen solls aber erst so gegen 8 geben...
 
Stundenlanges Warmhalten ist überhaupt kein Problem. Das steigert sogar die Qualität. Mein bestes PP war eines, was ich ewig warmgehalten habe.

Das mit den unterschiedlichen Garzeiten ist schon manchmal etwas nervig. Mein erstes PP war damals auch nach 11 Stunden fertig und ich hatte mich gewundert, was die Sportfreunde hier von 18 Stunden und mehr schreiben. Mein zweites musste ich dann nach 18 Stunden abbrechen, weil ich mich auf kürzere Garzeiten eingestellt hatte und meine Familie schon anfing, mir vor Hunger kleine Fleischstücke aus dem Arm zu beissen. Wie so oft geschrieben, immer von 18-20 Stunden ausgehen und wenn fertig warmhalten. Also 22:00 am Vorabend anfangen, wenns das am nächsten Tag zum Abendessen geben soll.
 
PP kann man problemlos über Stunden warm halten.
Es gibt Leute hier im Forum, zu denen ich auch gehöre, die meinen je länger es ruht umnso besser wird es
 
Besten Dank liebe Leute! Werde dann zur vorgegebenen GSV Zeit starten, und ja ja ich weiß,:bilder:......werden kommen wenn es soweit ist!

DANKE!!!
 
Zurück
Oben Unten