• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Ringbrenner

G

Gast-dCMCcA

Guest
Heut geschenkt bekommen wegen -brauch das Ding nicht, hab ja nen Elektroherd-
Nun aber meine Frage, ich will das Teil mit meinem normalen Gasschlauch betreiben, der hat aber einen Schraubanschluss und den will ich nicht abschneiden.
Kann mir jemand sagen was für einen Anschluss ich brauche und wo ich sowas bekomme?
War schon im Baumarkt aber die haben soche Teile nicht, ich bekam nur gesagt das Gewinde würde kein deutsches sein und ich bekäme bei uns nichts passendes.
Gibts da ne Lösung oder muss ich mir einen neuen Schlauch kaufen und abschneiden.

CIMG1363.jpg


CIMG1359.jpg


CIMG1360.jpg


CIMG1361.jpg


Hoffe auf Hilfe von Gasfachleuten.

Danke :prost::prost:
 

Anhänge

  • CIMG1363.jpg
    CIMG1363.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG1359.jpg
    CIMG1359.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG1360.jpg
    CIMG1360.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG1361.jpg
    CIMG1361.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 157

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Nimm dir nen Gasschlauch der auf den Anschluss passt und mach ne Schlauchklemme darum...


Oder:

Hast du ne 16er Mutter rumliegen? Das könnte auch ein abgenutztes M16 sein, als Regelgewinde mit 2mm Steigung, Feingewinde hat 1,5mm Steigung


Ansonsten könnte es ein 5/8" BSW oder BSF sein, Aussendurchmesser 15,87 (neu)
Bei BSW wären das 11 Gänge pro Zoll = 2,3mm Steigung
Bei BSF sinds 14 Gänge = 1,8mm Steigung


MfG Jackxn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten