• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Rösle Gourmetring und Drehspieß / Rotisserie

garfield67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfans

Nachdem ich lange nur mitgelesen habe und das grillen ziemlich vernachlässigt habe (Nachwuchs, Beruf) will ich wieder mehr grillen. Nach langen stöbern hier im Forum, einer Besichtigung im Rösle-Shop in Marktoberdorf ist die Entscheidung gefallen.
Rösle F60 Air, Gourmetring (Original weil mit dem Scharnier - hat glaub ich kein anderer) und einem Drehspieß oder Rotisserie genannt.

Und da bin ich nun am grübeln.
Im Shop in Marktoberdorf wurde mir heute gesagt der Drehspieß käme erst im Mai auf den Markt. Im Netz ist er aber schon bei einigen Anbietern erhältlich und bestellbar. Die Dame hatte extra noch irgendwo angerufen.

Hat schon jemand einen Drehspieß am Rösle F60 Gourmetring in Betrieb und wenn ja welchen?
Ich denke da jetzt hauptsächlich an die Halterung für den Motor - passen auf den Original-Gourmetring auch andere Drehspieße ohne zu basteln? Gibt ja viele u.a. bei Bbq-Schmiede, Amazon, Moesta usw.
Der Original-Drehspieß wird auch nur mit 6 KG angegeben, die meisten anderen mit 10 KG.

Wäre dankbar für Informationen damit ich nix falsche kaufe :-)

Glaube hier gelesen zu haben das der GSV ja mit Rösle gute Kontakte hat.

Die Saisoneröffnung soll im April stattfinden und es ist wohl geplant mit Prozentaktionen zu verkaufen auf dem Event.

Grüße an alle :kugel:
 
Hallo Garfield,

an meinem Rösle G60 und dem Gourmetring habe ich den Drehspiess von der BBQ-Schmiede im Einsatz.
Die Drehspiesshalterung musste ich ein klein wenig anpassen, war aber völlig problemlos.
Der Motor ist sehr leise und und kraftvoll. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Frank
 
Servus Firefighter

Die Löcher sind genau an der falschen Stelle.
Beim Rösle sind sie genau unterhalb vom Spieß.
Da ginge euer Spieß gar nicht :hmmmm:

Und noch eine Idee von mir zu dem Deckelscharnier beim Rösle. Die Scharniere gibt es ja zu kaufen - ca. 12 €.
Wäre es eine Idee das ihr euch die Mal besorgt und dann die Bohrungen in euren Ring zaubert?
Dann könnte man mit eurem Ring die Original-Halterung nutzen :hmmmm:. Nur so eine Idee...

LG und danke für deine Info!
 
Moin.

Ich bin ganz neu hier und auch grilltechnisch noch am Anfang meiner Karriere. Ich komme aus dem schönen SH, bin verheiratet und habe zwei Kinder (5 und 2) und widme mich immer mehr meinen Rösle F60 und allem, was man damit so machen kann (derzeit übe ich mich in Long Jobs..PP, 3-2-1 Ribs...). Ansonsten versuche ich das Leben mit ein wenig Sport zu bereichern - aber neben der Familie geht derzeit nicht viel mehr.
Nun zu meiner Frage: Meine neuste Anschaffung soll der Gourmetring von Rösle werden. Ich greife auf das Original-Produkt von Rösle zurück, da ich den Deckel weiter mittels Scharnier weiter nutzen möchte. Der Drehspieß von Rösle ist mir mit seinen 6kg aber etwas schwach auf der Brust, von daher würde ich gerne auf den Drehspieß der BBQ-Schmiede zurückgreifen. Leider habe ich oben gelesen, dass dieser nicht kompatibel ist, aber was nicht passt, kann wohl auch hier passend gemacht werden. Deshalb meine Frage (insbesondere @scholle65 und @Firefighter87):
Könnt ihr mir erklären, wie ich den Spieß entsprechen anpassen kann bzw muss (Bilder wären super).
Ganz vielen liebe Dank!
LG
Volker

Hallo Garfield,

an meinem Rösle G60 und dem Gourmetring habe ich den Drehspiess von der BBQ-Schmiede im Einsatz.
Die Drehspiesshalterung musste ich ein klein wenig anpassen, war aber völlig problemlos.
Der Motor ist sehr leise und und kraftvoll. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Frank
 
@Der Oger - Vielen Dank für deine Antwort!
Hatte ich auch schon überlegt, aber beim Pizzaaufsatz der BBQ-Schmiede kann man das Scharnier des F60 nicht befestigen - dies möchte ich aber zwingend.
Von daher muss der Pizzaaufsatz von Rösle kommen, den Spieß möchte ich aber von der Schmiede haben. Deshalb bräuchte ich Tipps, wie ich den Spieß bzw. die Spießhalterung von der BBQ-Schmiede anpassen muss, damit man ihn am Rlsöe-Pizzaaufsatz befestigen kann.
 
Hi zusammen,

ich hab den Rösle Gourmetring noch nie live gesehen daher kann ich zur Anordnung der Löcher und zur Passgenauigkeit unserer Spießhalterung nix sagen

Sorry


Gruß
Stefan
 
@Firefighter87 Vielen Dank trotzdem. Ab wann wird denn wieder euer 75cm Drehspieß zu liefern sein? Und kann man zusätzlich zwei Fleischklammern mitbestellen?
@scholle65 Du benutzt doch genau die Kombi Rösle Gourmetring mit BBQ-Schmiede Drehspieß. Könntest du mir vielleicht deine Änderungen mal zukommen lassen (gerne mit Bildern) und wie du diese gemacht hast. Vielen Danl
 
@Firefighter87 Es tut mir sehr Leid, aber ich darf ja erst ab 15 Post PM schreiben und ich müßte es leider zeitnahe wissen, von daher diesen offiziellen Weg (interessiert aber bestimmt auch den ein oder anderen): Ab wann wird denn wieder euer 75cm Drehspieß zu liefern sein?
LG und DANKE
 
Hi kein Problem. Das interessiert sicherlich den ein oder anderen.

Leider hat sich Lieferzeit auf September verlängert. Ich hoffe auf Anfang September. Wurde leider noch nicht genauer benannt.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten