• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Rückständen im Pellet Behälter Grillson

McMarc

Militanter Veganer
Servus, ich habe mir einen Bob Grillson Premium S gekauft und auch in den letzen 2 Wochen die ersten Kg Pellets verbrannt.

Heute habe ich das Grillen nicht mit "clean" beendet und musste auch neue pellets benutzen. (Ein Sack war dabei und ein paar Säcke 10kg Grillson normal hab ich auch da). Nun ist der Behälter verkrustet und braun. Vorher war er schön sauber. Ich habe nicht mit der Pyrolyse beendet, weil ich den Pizza Stein drin hatte. Der ist wirklich klasse. Nun bin ich unsicher, ob der neue Sack mit den Pellets Mist ist?!

IMG_1061.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    459,7 KB · Aufrufe: 487
Moin, sieht nicht normal aus, dürfte aber nichts mit der Reinigung zu tun haben. Vielleicht feuchte Pellets. Wobei der Pizzastein Pyrolyse problemlos verträgt.
 
Hast du evtl den Grill mit brennenden Restpellets drin ausgemacht?
 
Sieht bei mir leider auch so aus.
Ich vermute, es liegt an den Pellets von Grilson - zu feucht - Rückbrand ! ?
 
Bei mir ist es auch nicht so. Wenn du es so wie hildejun geschrieben hat gemacht hast, da kann ich mir dies vorstellen.
 
Lag an einem Fehler, der durch meinen Besuch verursacht wurde, der hat die aussteckdose zwischendrin aus gemacht, da durch ist das aufgetreten, nun läuft es wie gehabt. Der Grillson Support hilft echt super weiter, dauert keine 24h
 
Zurück
Oben Unten