• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Schaschlik in 2 Konics aus dem Smoker

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

da am Wochenende eine größere Vergrillung für mich ansteht will ich dabei unter anderem auch Schaschlik machen.
Bisher habe ich das immer in einer Form mit 10 Spießen auf der Kugel gemacht was auch immer einwandfrei geklappt hat. Nur sind 10 Stück dieses mal zu wenig und ich will 20 Stück in 2 Konics machen.
Und genau da ist jetzt meine Frage:
Kann ich das auch zusammen im Smoker machen? Platz ist genügend da, ich mache mir nur Gedanken wegen der Temperaturen vorne an der SFB und am anderen Ende. Ob der Temperaturunterschied evtl. zu groß ist.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht wie aussehen würde:
P1010141.jpg


P1010142.jpg


Verschieben kann ich das immer noch, jetzt nur mal so als Schema. Nachdem die Spieße in der Sauce liegen kann ich die Formen auch um 90° drehen. Beide Behälter und die Spieße wollte ich auch mal die Plätze tauschen lassen während des Anröstens, später dann nochmal.
Mache mir halt um die Temperaturen die meisten Gedanken und das die links stehende Form zuwenig Hitze bekommt auf Dauer.
Eine 2.Kugel zu organisieren wäre kein Problem, aber ich müsste mir nochmal Alu schneiden und 4 Winkel bauen. Nacheinander auf deiner Kugel ist mir zu zeitaufwendig und die fehlt mir auch durch die anderen Sachen.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. :anstoßen:

Edit:
Wie ich gerade noch sehe ist das mein Posting zum Grillkaiser.
Von daher bedanke ich mich schon mal für knapp 2 tolle Jahre hier im Forum. Habe hier viel gelernt und auch schon viele schöne Stunden hier gehabt.
Vielen Dank an alle und auf die nächsten schönen Jahre hier! :2prost:

:gs-rulez:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gegen das Temperaturproblem dürfte ein Tausch von Links nach Rechts helfen.
Ich mach mir mehr Sorge wegen der Durchbiegung der Spieße


Ansonsten alte Ruhrgebietsweisheit: Gib mich die Schaschlik von gestern
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Gegen das Temperaturproblem dürfte ein Tausch von Links nach Rechts helfen.
Ich mach mir mehr Sorge wegen der Durchbiegung der Spieße


Ansonsten alte Ruhrgebietsweisheit: Gib mich die Schaschlik von gestern
Hi Mag,

schon mal vielen Dank für die Antwort.
Meinst du die Holzspieße oder die Aluröhrchen? Die Holzspieße hatte ich bis jetzt jedes Mal und da gab es keine Probleme.
Die Röhrchen werden sich schon etwas durchbiegen aber das sollte sich in Grenzen halten. War gerade nochmal in der Garage und habe mal darauf gedrückt.
Die knapp 6kg sollten die halten, werde ich aber morgen nochmal genauer testen.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich meinte die Holzspieße :2prost:
 

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also ich denke wenn Du das ganze durchtauscht, dürft es doch kein Problem geben. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit 6 BBC. Ging aber mit halbstündlichem Tauschen auch ohne Probleme.
 
Oben Unten