• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zu Temperaturen/Flammbild Weber Spirit E320

didi72de

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu den Tempraturen des Webers Spirit E320.

Wieviel Grad Celsius erreicht ihr mit den beiden äußeren Brennern wenn ihr in der Mitte indirekt grillt?

Habe gerade die mittlere Lage mit Hähnchenschenkel belegt und komme auf ca 190°. Ist das aktzeptabel?
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, auch das Flammbild erscheint mir nicht mehr so wie am Anfang. Da war es meiner Meinung nach "Blau" und irgendwie mit mehr "Power". Nun ist es her orange und brennt fast wie eine Kerze (ein wenig übertrieben dargestellt).

Über Eure Meinung/Hilfe wäre ich dankbar!

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Stell mal ein Bild von den Flammen ein, dann kann Dir einfacher geholfen werden.

PS: 190°C für die Hühnerbeine ist doch vollkommen ok.
 

123Grilla

Fleischesser
Hallo in die Runde, mich würde auch eine Fachmeinung zu dem Flammenbild meines Spirit e210 interessieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Anhang anzeigen 1740230 Anhang anzeigen 1740231

sketch-1529871932486.png


IMG_20180624_212753.jpg
 

Anhänge

  • sketch-1529871932486.png
    sketch-1529871932486.png
    1,3 MB · Aufrufe: 232
  • IMG_20180624_212753.jpg
    IMG_20180624_212753.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 209

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde sagen ist OK.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Damit könnte ich gut leben.
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jupp, sieht gut aus.

Hier mal mein Genesis:
BF603DF4-6CB1-4B9C-A715-64178328D349.jpeg
 

Anhänge

  • BF603DF4-6CB1-4B9C-A715-64178328D349.jpeg
    BF603DF4-6CB1-4B9C-A715-64178328D349.jpeg
    441,9 KB · Aufrufe: 204

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu den Tempraturen des Webers Spirit E320.

Wieviel Grad Celsius erreicht ihr mit den beiden äußeren Brennern wenn ihr in der Mitte indirekt grillt?

Habe gerade die mittlere Lage mit Hähnchenschenkel belegt und komme auf ca 190°. Ist das aktzeptabel?
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, auch das Flammbild erscheint mir nicht mehr so wie am Anfang. Da war es meiner Meinung nach "Blau" und irgendwie mit mehr "Power". Nun ist es her orange und brennt fast wie eine Kerze (ein wenig übertrieben dargestellt).

Über Eure Meinung/Hilfe wäre ich dankbar!

Vielen Dank.

Gruß
Didi


Gibt es hier noch Bilder von Dir oder hat sich das Problem gelöst?
Hier sind ja mittlerweile einige Flammbilder eingestellt worden, die zeigen wie es aussehen soll.
 
Oben Unten