• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Temperaturfühlern für WLANThermo

Habidere83

Militanter Veganer
Hallo!

Ich möchte mir einen WLANThermo Nano bestellen, da das genau das Teil ist das ich schon immer gesucht habe :)

Aktuell verwende ich einen Maverick ET-733 mit den zwei inkludierten Temperaturfühlern. Hab ich das richtig verstanden, dass ich die beiden Fühler beim WLANThermo verwenden kann? Mich irritiert ein wenig dieser Satz bei den Zubehörfühlern auf der WLANThermo Website: "Nicht als Ersatz für ein RediChek Maverick-Thermometer geeignet (kürzerer Stecker)." Der ET-733 ist ja ein RediCheck Gerät :confused:

Danke für eure Hilfe!
 
Servus,

es ist so. Du kannst die Maverick Fühler am Nano nutzen. Es gibt dafür ein Software-Profil. Nur, die Stecker von den originalen Maverick Fühlern sind 2mm länger als bei allen anderen Herstellern. Man darf den längeren Stecker also nicht komplett in die Buchsen am Nano einstecken, eben um 2mm. Die Stecker halten trotzdem in der Buchse, da sie dann ja so eingesteckt sind, wie die kurzen (normal langen) Stecker. Steckt man sie komplett ein, werden die Kontakte überbrückt, dass zerstört zwar nicht die Elektronik, aber die Buchse mag das nicht so.
Die Fühler, welche im WLANThermo Projekt unter dem Namen 1000K/Maverick geführt werden, entsprechen von ihren Spezifikationen denen der Maverick Fühler, aber sie haben einen kurzen Stecker. Deshalb sind sie nicht als Ersatz für die Maverick Geräte gedacht. Außer man nutzt das Gerät ohne die Gummischutzhülle, wegen der, sind die Stecker nämlich länger.

Damit man die Maverick Fühler am Nano nicht ausversehen zu tief einsteckt, bietet sich ein kleiner Abstandshalter in Form einer M3 oder M4 Kunststoff-Mutter an, welche man am Stecker aufklebt.

Gruß
Steffen
 
Zurück
Oben Unten