• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Weber Drehspieß für Spirit 8516

lollo201180

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie viel kg der besagte Spieß aufnehmen kann, bevor der Motor in die Knie geht?
Gemeint ist das 8516 Modell für einen Spirit 310.

Besten Dank!!

Hi,

habe den 8516 Drehspieß und eben mal auf bzw. in der Verpackung nachgeschaut. Es steht leider nirgends dabei was er "offiziell" darf/kann.
Ich hatte schon folgendes drauf (nur mal die schwereren Teile betrachtet):
- 3 Hähnchen
- Spießbraten und Rollbraten gemischt (der eine links, der andere rechts)
- gefüllter Schweinebauch
- 2 Enten

Ich mache einfach das drauf was gerade ansteht. Wenn der Spieß gut voll wird, dann wird er eben voll ;-) Mach Dir da mal keine Gedanken.
Beim Spieß selbst gibts da gar keine Probleme, er ist sehr stabil und biegt sich selbst bei voller Beladung nicht (zumindest mir noch nicht aufgefallen).
Das einzige wo ich immer darauf achte, daß es möglichst wenig Unwucht gibt und der Motor ohne zu große Anstrengungen gleichmäßig laufen kann. Bei Hähnchen oder Ente z.B. die Keulen fest machen, damit sie nicht bei jeder Umdrehung hin und her schlagen. Das ist echt alles unproblematisch.
Selbst wenn der Spieß voll beladen ist, gabs da bisher null Probleme, weder mit dem Spieß, noch mit dem Motor.

Überlege Dir einfach was du machen möchtest und drauf damit ;-)

Gruss

Zurück
Oben Unten