• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zu Weber Umrüstset Gasflasche für Q 1200 Art.-Nr.: 8475

shaky1970

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Ich bin Grill Gas Newbie und seit kurzem Besitzer eines neuen Weber Q 1200 und möchte diesen jetzt gerne auf eine 5 kg Gasflasche umrüsten.
Weber empfiehlt ja seinen Original Gasdruckminderer Artikel-Nr.5475.
Da ich nach wie vor den Grill auch hin und wieder mobil mit Kartuschen betreiben möchte bevorzuge ich einen Minderer den ich komplett, einfach und schnell wechseln kann. Hier im Forum liest man auch, dass die Anschlüsse an der Verschraubung zum Brenner seit neustem teilweise verklebt sind und somit es hier und da Probleme gab beim Lösen des Schlauches, wenn man nicht das Original Set benutzt.
So etwas möchte ich natürlich vermeiden.

Ist denn das Original Set leichter und schneller zu tauschen als die Zubehör Teil? Dann würde ich tatsächlich den Mehrpreis investieren....
Oder wo ist der große Vorteil beim Original? Befestige ich das denn anders an den Q als die Zubehör Sets?
Gibt es unterschiedliche Durchflußmengen des Gas?
Will einfach nur verstehen, welchen Vorteil (oder Nachteil) das Original hat.

Des weiteren möchte ich aus Sicherheitsgründen auch gerne noch eine zusätzliche Schlauchbruchsicherung (Zwischenstück) anbringen. Kann ich das ohne Probleme auch am Original Weber Gasdruckminderer?

Vielen Dank vorab für ein wenig Feedback von euch Profis.
 
Zurück
Oben Unten