• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Anschluss der Gasflasche

glühwürmchen

Militanter Veganer
So, nun blamier ich mich mal lustig vor euch Könnern - aber es ist gerade niemand in der Nähe, den ich das Problem lösen lassen könnte - und selber bin ich unfähig . Ich habe:




5746_gas_blau_1.jpg


und

5746_schlauch1_1.jpg


und


5746_gasflasche1_1.jpg

5746_gasflasche2_1.jpg


Wie bekomme ich das funktionierend zusammen, damit ich es mir nachher hier
5746_garten3_1.jpg

gemütlich machen kann?

*help pls, auch wenns peinlich ist*

Glühwürmchen
 
Gasflasche - Druckminderer - Schlauch - Grill

Gruss baefi :prost:
 
Gut, die Reihenfolge hatte ich mir auch so zurechtgelegt, war mir aber nicht sicher. Wie genau paßt der Druckminderer an die Gasflasche dran? *hüstel*

Dankesöön schon mal für deine Hilfe :worthy:
 
Den Druckminderer mit Pfeil von der Gasflasche wegzeigend an die Gasflache anschrauben.
Auf dem Foto ist so ein komisches silbernes Teil am Schlauch. Habe ich bei mir nicht. Wenn es stört abschrauben und den Überwurf an den Druckminder schrauben. Dann das Schlauchende anden Grill.

Viel Glück. :prost:
 
glühwürmchen schrieb:
Gut, die Reihenfolge hatte ich mir auch so zurechtgelegt, war mir aber nicht sicher. Wie genau paßt der Druckminderer an die Gasflasche dran? *hüstel*

Dankesöön schon mal für deine Hilfe :worthy:

Die schwarze Verschlußkappe an der Gasflasche abschrauben. ;-)
 
SmokingBull schrieb:
glühwürmchen schrieb:
Gut, die Reihenfolge hatte ich mir auch so zurechtgelegt, war mir aber nicht sicher. Wie genau paßt der Druckminderer an die Gasflasche dran? *hüstel*

Dankesöön schon mal für deine Hilfe :worthy:

Die schwarze Verschlußkappe abschrauben. ;-)

Danke, das war der entscheidende Hinweis.

Nu hab ich fertig mit Blamieren ;;)
 
evtl. passt dein druckminderer (CAMPINGGAZ) nicht auf deine flasche....

du brauchst evtl. einen anderen...

aber bin mir nicht 100% sicher...

der den du hast ist glaube ich für blaue (teure) camping gaz flaschen....
 
vor allem .. das gewinde is auf die "andere seite"

:prost:
 
SmokingBull schrieb:
Den Druckminderer mit Pfeil von der Gasflasche wegzeigend an die Gasflache anschrauben.
Auf dem Foto ist so ein komisches silbernes Teil am Schlauch. Habe ich bei mir nicht. Wenn es stört abschrauben und den Überwurf an den Druckminder schrauben. Dann das Schlauchende anden Grill.

Viel Glück. :prost:

Bloß nicht das silberne Teil abschrauben! Das ist die Venturi-Düse vom Koffergrill im Hintergrund. Das wird mit einem Bajonettverschluß am Heizelement angekoppelt.

Campinggaz-Flaschen werden entweder direkt mit den Geräten verbunden (es gibt Kocher und Lampen, die direkt auf die Flasche geschraubt werden) oder man braucht ein kleines Eckventil, das dann auf dir Flasche geschraubt wird. Daran paßt dann wieder ein normaler Druckminderer.

Total OT: Ich habe da noch zwei Flaschen (2- und 3 kg). Aus Campingzeiten meiner Eltern. Wird man die eigentlich wieder los?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten