• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Beer Butt Chicken-Rezept

Im Grunde alles zusammenwerfen und gut schütteln. Die Schale würde ich bei behandelten Zitronen wegwerfen.
 
Hallo,

noch eine Frage:

Die Brine ist jetzt fertig, das Viech liegt bereits drinn.
Probehalber habe ich die Bierdose schon einmal in den dafür vorgesehenen Ort gesteckt, um zu schauen, obs passt.
Von dem Umfang her passt es so, als wenn der Liebe Gott Bierdosen dafür gemacht hätte :D

Allerdings ist eine 0,5l Dose schon recht hoch und der Hahn steht nur auf der Selbigen.
Sollten die Beine auf dem Rost stehen oder ist das schon ok, wenn der Hahn nur durch die Dose in der Luft steht.

Danke schonmal,

Bruenor
 
Es muss ja nicht unbedingt die Dose sein.
Auf den Inhalt kommts an ;)

s13.JPG


Edith sagt meine stehen gerne auf Senfgläsern ..

Grüße
 
um die farge zu beantworten: es sollte reichen, wenn der gockel selbst keinen "bodenkontakt" hat. musst halt gucken, wie wackelig das ist.
 
Nur die Dose ist zu wackelig.
Ein Glas erfüllt den gleichen Zweck und Du brauchst auch weniger Bier fürs Huhn
=> mehr für den Griller!
 
Al-X-5 schrieb:
Nur die Dose ist zu wackelig.

stimmt. aber zum glück ist die dose ja mit flüssigkeit gefüllt...
 
Also der Hahn hat schon recht stabil gestanden...
Die Frage ist: wieviel von dem kostbaren Gut verdampft aus der Dose? Alles?

Sorry für die ganzen Fragen, aber zum einfachen Try&Error-Prinzip sind mir die Gockel auch zu teuer...
 
bruenor75 schrieb:
Also der Hahn hat schon recht stabil gestanden...
Die Frage ist: wieviel von dem kostbaren Gut verdampft aus der Dose? Alles?

Sorry für die ganzen Fragen, aber zum einfachen Try&Error-Prinzip sind mir die Gockel auch zu teuer...

Servus

Ich bin auch nicht grade der BBC Meister

aber bis jetzt war bei mir maximal die Hälfte der Flüssigkeit verdampft.
also immer noch gut was drin.

Gruß

Wprschd
 
Sieh zu, dass das Teil nicht den Rost berührt - Das verbrennt Dir sonst zu schnell.

Was benutzt Du für nen Grill?

:prost:
 
Ich benutze einen Char Griller SuperPro.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem:

Ich bekomme kein Senfpulver... Was kann ich als Ersatz nehmen?
Normalen Senf oder Senfkörner?
 
Senfkörner gibts im Supermercado. Dies dann schön fein zermörsern. Schweren Granit-Mörser habe ich mir für 15¤ bei real geholt.

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Zurück
Oben Unten