• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Davy Crockett

BBQ-Noob

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

heute wende ich mich einmal mit einer Frage an die GMG Davy Crockett-Besitzer...

Ich habe den Grill recht neu und habe ein Problem: Wenn ich den Grill starte und die Zieltemperatur (z. B. 110 Grad) eingebe, fährt der Grill normal an aber geht über die Zieltemperatur hinaus...

Macht er das immer und fährt dann selbständig wieder runter oder liegt es an einer falschen Installation der Grease-Trays? So ganz klar ist es mir leider noch immer nicht, in welche Richtung das obere Tray ausgerichtet werden muss... Ich weiß, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber es brennt mir doch unter den Nägeln...

Ich freue mich auch zahlreiche und hilfreiche Antworten!

Danke, Euer BBQ-Noob...
 
Mein DC ist ca. 1 Jahr alt und kann nur F am Gerät, die GMG app sagt mir aber auch C. :)

Overshoot kenne ich nicht. Meiner fährt bis zur Zieltemperatur hoch und das passt.

Du meinst, wo der Griff des verschiebbaren grease trays sein soll? Ich habe ihn rechts.
 
Hallo,

ich habe wohl die neue Version der Trays... Da sind Aussparungen an beiden Seiten... Sind bei Dir dann die Löcher auf der linken oder auf der rechten Seite der sichtbaren Erhöhungen?

VG BBQ-Noob
 
gmg.jpg
Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber hier mal ein von mir... Links ist der Temperaturfühler... Zustand: Geschlossen!

Sorry... Gestern laufen lassen und noch nicht gereinigt... :-) Asche auf mein Haupt!
 

Anhänge

  • gmg.jpg
    gmg.jpg
    566,3 KB · Aufrufe: 297
Du hast schon die stainless steel.

Sehe ich links oben einen halben Bügel? Wenn ja, dann gehört der rechts.

Auf dem hochgeladenen Bild siehst Du den Bügel oben. Zusammengebaut ist er aber beim Rauchrohr.

IMG_0739.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 279
Und da liegt das Problem... Ich habe auf beiden Seiten diesen "Bügel"... :o Vielleicht hat ja noch einer die neue Version...? Danke Dir!!!
 
Dann einfach mal umdrehen, wenn es überhaupt geht. Ein anderer Tip wäre noch der heat diffusor. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man den auch falsch einsetzen kann. Schau da nochmal nach.
 
Zurück
Oben Unten