• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum folgenden PP-Rezept

schiwo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Werte Helden der glühenden Materialien,

nach dem ich mein Smokenator ausgiebig getestet habe, frei nach
dem Moto „Männer brauchen keine Bedienungsanleitung“ , fiel
mir beim Aufräumen die Beschreibung der Erfindung des 2100 Jahrhundert
in die Hand. Unter starken Einfluß von berauschenden Flüssigkeiten :saufen: verdrang ich folgendes Rezepet zuerst. Am nächsten Tag jedoch stellte ich fest, es ist Existent.

Siehe hier : Auszug aus dem Smokenator 1000 Manual

-----------------------------schnipp--------------------------------------
Pulled Pork:
Follow your preparation method, rub meat the night before. Set
the Weber to sustain 110-116 °C Dome temperature. It’s smart to
let the meat warm up to room temperature, but that is hard to do,
given that these meats can take over 7 to 9 hours to do.
Place the pork butt on thefood support grill. When the pork in
deepest part registers between 74 to 77 °C - about 4 to 5 hours, I
foil wrap mine and let the Weber run up to the 177 °C area till the
meat thermometer registers 93 °C, about1 to 1.5 hours. Then I
unwrap the meat and set it back into a dry kettle environment
about 30 minutes to let a crust form.
You can also just smoke low and slow till it reaches 88-93 °C. It
just takesa lotlonger. It can be worth it
--------------------------schnapp----------------------------------------

Frage nun an die Runde , hat dies schon mal jemand getestet oder an diese Version dran gewagt ? Wenn das so stimmt würde sich die Zeit auf gute 6-7 Stunden reduzieren. Ob der Geschmack jedoch an dem des auf tradionelle Weise hergestelltem PP ein chance hat vermag ich nicht zu beurteilen. Es schreit nach einem Selbstversuch, den würde ich mir aber sparen wenn jemand bereits mutig war.

Cheers

Schiwo

Wenn ich das richtig verstanden habe, low and slow bis zur ersten Blödphase (jedenfalls hing bei meinem PP die KT um 75 Grad lange herum, und um 85 Grad ein zweites mal) dann die GT erhöhen um die Phase(n) abzukürzen und das Fleisch in Jehova packen damit es nicht an der Oberfläche austrocknet und verbrennt...
Klingt ähnlich wie bei der 3-2-1 Ribs Methode. Sollte man bei dem Versuch noch ein wenig Flüssigkeit mit in den Jehovamantel geben, oder ob es wohl reicht vor dem Einpacken noch mal gut zu moppen?
Zum Schluss noch eine halbe Stunde "dry kettle" , also ohne Dampfschale die Kruste fertigknuspern.
Das beiliegende Handbuch habe ich ja auch, aber in deutsch mit deutschen Maßen und Mengen lese ich die Rezepte lieber hier im Forum, deshalb überflogen und nur das Setup genauer studiert.
Ich werde das mal ausprobieren. PP schmeckt einach genial aber die Zeitspanne in der man am Ball bleiben muß ist doch enorm. Wenn diese Methode ein guter Kompromiss ist, könnte ich evtl. damit leben...

Vergiss die Methode.

Oder probier sie aus und mach ein klassisches PP das bis zu 16 Stunden dauern kann und vergleiche beide.

Du wirst nur noch low&slow machen.

Die Jehova-Methode ist nur falls alle Stricke reissen und Du Gäste hast, die nicht warten wollen. Lieber ein gemütlicher Overnighter mit vollem Geschmack.

Ich denke mal, Du kannst auch die Minion-Methode im OTG machen.

Sporty

Ein low and slow hatte ich ja schon... 17 Stunden in der Kugel, 45 Min. Vorbereitung und Setup basteln bis zum Auflegen, mindestens 30 Min. ruhen lassen. Bis zum Essen waren das locker 19 Stunden. Das Ergebnis war einmalig gut!
Hätte das ja gerne öfter, aber in überschaubarerer Zeit. Kein Unterstand oder Schutz für die Kugel wenn die Vergrillung gestartet ist bedeutet bei dem momentanen Wetter ein Glücksspiel und wenn die Plicht der Arbeit zu ungünstigen Zeiten ruft bliebe tatsächlich nur eine Nachtschicht von Sa. auf So.
Wenn ich es bis zum Rentenalter schaffe, mache ich nur noch low und slow... isch schwöör!

Na,na, ich meine beim Grillen! :rotfl:

Zurück
Oben Unten