• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Grill??? hier richtig???

erwärmer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
moin grillers,

ich hab ja nun seit diesem jahr nen gasi und dank dieses forums auch gelernt was GRILLEN ist. nun spiele ich mit dem gedanken mir noch was für mit kohle anzuschaffen.

da ich absolute beginner bin, soll er nicht zu teuer sein darum habe ich nen chari ins auge gefasst.
meine frage an euch, (ich glaube taugen tut son ding den berichten hier nach) welche größe und ausstattung macht sinn? wrangler? outlow? sfb?

es wäre toll wenn ihr mir eure erfahrungen und ratschläge mitteilen würdet und warum ihr zu der meinung gekommen seit.

ps: erfahrungsberichte über trennungen, scheidungen, kosten dafür oder ob man für ne bewohnbare gartenhütte ne baugenehmigung braucht wären auch nicht schlecht.... göga dreht im moment nämlich gerade ziemlich am rad
 
erwärmer schrieb:
ps: erfahrungsberichte über trennungen, scheidungen, kosten dafür oder ob man für ne bewohnbare gartenhütte ne baugenehmigung braucht wären auch nicht schlecht.... göga dreht im moment nämlich gerade ziemlich am rad

sieht aber beschissen aus :(
 
erwärmer schrieb:
ps: erfahrungsberichte über trennungen, scheidungen, kosten dafür oder ob man für ne bewohnbare gartenhütte ne baugenehmigung braucht wären auch nicht schlecht.... göga dreht im moment nämlich gerade ziemlich am rad
Mein anwaltlicher Ratschlag: Hol Dir für den Anfang einen Old Smokey bei TomBstone für kleines Geld. Darauf machst Du mit Schweinehürde- oder Praktifix-Hühnersitzen ein paar BBC, und schon läuft Gögä wieder konform. Wenn Du dann ihr Vertrauen ergrillt oder die eigene Grillglückseligkeit gefunden hast, nimm nen Outlaw mit SFB oder einen Pippismoker. Das ist die richtige Aufstiegsreihenfolge für einen Griller. :prost:

PS Rechtrat nur per PN :cool:
 
Smokey schrieb:
erwärmer schrieb:
ps: erfahrungsberichte über trennungen, scheidungen, kosten dafür oder ob man für ne bewohnbare gartenhütte ne baugenehmigung braucht wären auch nicht schlecht.... göga dreht im moment nämlich gerade ziemlich am rad
Mein anwaltlicher Ratschlag: Hol Dir für den Anfang einen Old Smokey bei TomBstone für kleines Geld. Darauf machst Du mit Schweinehürde- oder Praktifix-Hühnersitzen ein paar BBC, und schon läuft Gögä wieder konform. Wenn Du dann ihr Vertrauen ergrillt oder die eigene Grillglückseligkeit gefunden hast, nimm nen Outlaw mit SFB oder einen Pippismoker. Das ist die richtige Aufstiegsreihenfolge für einen Griller. :prost:

PS Rechtrat nur per PN :cool:

Hallo Smokey,
das habe ich ihm gesagt, dass du das sagst :lol:

gruss saarschwenker

P.S. heute abend chatten net vergessen
 
ich fasse es nicht.....

..... ihr habt doch echt blutsbrüderschaft geschlossen :D

@smokey, das hat der gute saarschwenker echt im chat gemeint, dass du genau das sagen würdest, ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:

aber ich glaub ich überspring den old smokey..... muß für den outlaw nur erst anbauen.... aber ich plane bereits 8)

alles wird gut, ham die tage wieder nen größeres rippen vertilgen, da stell ich mich dann halt nen bischen dumm an und sach meinen kumpels vorher dass sie laut rumnörgeln sollen warum das so lange dauert etc... hehe... dann MUß sie es einsehen.
 
Re: ich fasse es nicht.....

erwärmer schrieb:
..... ihr habt doch echt blutsbrüderschaft geschlossen :D

@smokey, das hat der gute saarschwenker echt im chat gemeint, dass du genau das sagen würdest, ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:
das ist mein Universaltipp, paßt immer, daher konnte der Herr Saarschwenker, einer der beiden forumsbekannten Ofengriller, das auch vorhersagen :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Servus!

Also abgesehen von am Rad drehenden Weibern kann ich Dir für alle Lebenslagen den 57er OTG empfehlen. Qualitätstechnisch kein Vergleich zu nem wackligen Chari und da geht alles drin. Viel Zubehör usw.

Ich hatte mich nach 3 Monaten der Entscheidungsfindung für nen 57er entschieden und es keine Sekunde bereut.

Wie schnell dreht sich denn das Rad? Bin ein "Geschiedener" und kann Dir zur Vorbereitung und Erfahrungsaustausch die diversen Foren im Internet empfehlen. Es gibt mitlerweilen auch eine Online-Scheidung :-)) Da wirste nicht auch noch vom Anwalt für die paar Zeilen Schrift abgezockt - vorausgesetzt ihr seid euch im Klaren über alles und es herrscht kein Rosenkrieg!

Das wichtigste ist sich mit der "EX-Geliebten" auszusprechen, ins Reine kommen, sich verstehen (auch wenns da eigentlich nix mehr gibt). Frauen mal ein paar Stunden zuzuhören spart bei ner Scheidung bares Geld :-)

Gruß, Pepper
 
da kann ich dir nicht zustimmen pepper, ich hab eine 57`er kugel von weber und finde das ding nur noch sch..., rost an 2 stellen und ein rad ist gebrochen.
der chari ist meiner meinung nach für einen anfänger besse geeignet da auch vielseitiger als eine kugel ist.
 
und der Chari hat keinen Rost? :-)

wenn Deine Kugel rostet beruf Dich auf die Weber Garantie! Meine nunmehr 13 Jahre alte aussenstehende 47er Kugel hat schon ein wenig Rost - aber selbst da hält es sich in Grenzen.

Gruß, Pepper
 
ich verstehe ja

die typisch deutsche einstellung, dass alles für die ewigkeit gebaut sein muss, aber....

1. ich bin ne schlampe, son bisschen zumindest, also sieht mein grill sowiso wahrscheinlich in 5 jahren ziemlich sc häbig aus

2. ich bin mit meinem weber gasi sehr zufrieden, bin mir aber auch sicher dass ich irgendwann mal was neues möchte, so wird es auch mit dem anderen grill dann sein

3. mit dem chari hab ich ne große grillfläche, die ich zum smoken oder indirekt grillen voll nutzen kann, indirekte ribs auf meinem gasi??? 4 stück, mehr geht nicht auf einmal....!! wird auf nem otg nich so viel anders sein denke ich

4. smoken aufm otg?? is dann auch ähnlich wie in meinem gasi, oder?

also ich fasse mal (für mich) zusammen
mein grill muss und soll nicht ewig halten = + chari, weil ausreichend
vielseitigkeit = + chari
kosten - nutzen, resultiert aus vorpos. = + chari
grillgröße = + chari

hmmmmmmm

ich werd wohl son ding kaufen

trotzdem danke allen kommentaren und tips (auch wenn ich mich nun nicht dran halte)

in 5 jahren oder so, wenn der chari schrottwert hat, dann kommt halt nen großen teuren dicken smoker, wenn ich da denn wirklich spass dran haben sollte.
 
Ich wiederhole meinen Vorschlag, es mit einem Old Smokey zu versuchen. Kost nicht viel, macht Spaß, hat mehr Innenraum als ein Weber OTG und räuchert wie ein Smoker. Ein schönes und gutes Spielzeug zum Herumprobieren. Danach lassen sich Grillanschaffungsentscheidungen wesentlich leichter fällen.
OS, nichts anderes. :prost:
 
Zurück
Oben Unten