• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum kalt geräucherten Sauenfilet

Admindonkey

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,

ich hab die letzte Woche Sauenfilet's geräuchert. 6x a 8 Stunden. Eine hab ich jetzt mal angeschnitten um zu schauen, ob sie auch gut geworden sind :D. Geschmacklich sind sie, wie ich finde :thumb2:

Dabei hab ich gemerkt, dass sie im Kern (in einem Durchmesser von ca. 7mm) noch etwas "andersfarben" sind. Ist da der Rauch noch nicht ganz durch und soll ich die Sauenfilets jetzt noch einmal in den Rauch hängen?

Grüße vom ratlosen
Günter
 
:bilder:

Wären auch hilfreich zur Beantwortung deiner Frage...
 
Bilder

... darauf hätt ich auch selbst kommen können :patsch:

Ich versuch heute Abend mal ein Bild zu machen.

Grüße
Günter
 
...jetzt aber

so, jetzt gibt's ein Bild, damit ihr euch das mal genauer anschauen könnt:
sauenfilet.jpg


Was meint ihr? Noch mal in den Rauch oder einfach locker bleiben und noch etwas trocknen lassen?

Grüße
Günter
 
Danke

Vielen Dank ihr 2, ihr habt mir echt geholfen.
:anstoßen:

Grüße
Günter
 
Zurück
Oben Unten