• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Kauf eines gebrauchten Weber Kettle Premium Kugelgrills

Freiluftbräter

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Profis

Ich denke schon lange über den Kauf eines kleinen 47cm Weber Kugelgrills nach und jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen 2 Jahre alten Gebrauchten bekommen. Der Kugelgrill sieht von aussen aus wie neu. Auch von innen sieht der Deckel noch gut aus. Allerdings ist das Unterteil von innen bis hoch zum Rand rostig. Ist das mit dem Rost normal, weil dort schliesslich die Glut ist, oder war der Grill mal zu heiß und würde mir das Teil jetzt schnell wegrosten?


Viele Grüße
Freiluftbräter
 
Das sollte aber nicht sein, den ein Weber ist von innen auch emailliert. Hast du mal ein Bild davon?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe schnell die paar Bilder die ich vom Rost habe hoch geladen. Ich hoffe, man kann alles erkennen.
 

Anhänge

  • Grill.zip
    143,5 KB · Aufrufe: 194
Der sieht ja grausam aus, wenn der wirklich erst 2 Jahre alt ist kannst du den bei Weber reklamieren.
 
Nein, habe ich noch nicht live gesehen. Ist aber nur knapp 30 Minuten von mir entfernt. Ich fahre diese Woche mal hin und mach Detailfotos.
Vielen Dank erstmals für die Antworten. Ich melde mich wieder.
 
Ich glaube, das mit dem 47er Grill hat sich eventuell erledigt, denn ich habe gerade den Thread Grillen mit dem Kugelgrill gelesen:
Deshalb sollte bei dem Kauf eines solchen Allroundgerätes doch mindestens eine 57er- Version in Betracht gezogen werden. Das erspart einem hinterher viele frustreiche Momente und man kann auch mal für eine größere Anzahl von Personen grillen.

Jetzt "muss" ich mir das Ganze nochmals genau überlegen und dann wahrscheinlich doch einen 57er Kugelgrill suchen, denn ich will auf jeden fall indirekt grillen können und auch mal eine ordentliches (stehendes) Hähnchen grillen können.


Viele Grüße
Walter
 
Mit einem 57er bist du sicherlich besser bedient.
 
47 ist für 1-2 ausreichend. Allerdings wirst Du ganz schnell Gleichgesinnten zeigen wollen wie gut Du das schon kannst. Und dann ist 57 dran
 
Wenn mein Senf gefragt ist ...
Der Grill ist eine Anschaffung fuer Jahre ...
Mit einem neuen Grill kauft man sich auch 2 Jahre garantie ,
vergrillt werden Lebensmittel , ich finde das nicht so prickelnd auf einem gebrauchtem von mein Essen zu zubereiten ...dem ich nicht weiss wie er genutzt wurde ...
Ich denke selbst ein neuer kostet nicht die Welt , und wenn man im internet stöbert findet man einen guten preis auch wenn man nicht so fluessig ist
 
57 iger muss.
Ich bin auch mit einem gebrauchten gestartet habe aber ein gussrost neu dazu gekauft
 
kennst Du die Umstände unter denen ich an meinen GA gekommen bin? :grin:
da war doch was:D

ch finde das nicht so prickelnd auf einem gebrauchtem von mein Essen zu zubereiten ...dem ich nicht weiss wie er genutzt wurde ...

was soll denn daran schlimm sein, ich hab meine Kugel auch gebraucht gekauft, einmal sauber gemacht und gut wars, naja ich weiss ja nicht was Du mit deinem Grill machst aber bei normalem Gebrauch hab ich da keine Probleme.
 
da war doch was:D



was soll denn daran schlimm sein, ich hab meine Kugel auch gebraucht gekauft, einmal sauber gemacht und gut wars, naja ich weiss ja nicht was Du mit deinem Grill machst aber bei normalem Gebrauch hab ich da keine Probleme.

Von meinem Schulbrot durfte keiner abbeissen ...
jedem das seine oder ?
ich hab doch nur meinen Senf dazu gegeben ...:bdsm:
 
So! Geschafft :-)

Habe eben bei Santos Grill einen Master-Touch GBS Special Edition, 57 cm und etwas Zubehör bestellt und gleich mit Paypal bezahlt. Vielleicht kommt das noch vor dem 1. Mai.
Ich habe bei Santos angerufen und muss sagen, die Beratung war sehr gut, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Jetzt werde ich hier im Forum ein paar Ideen und Anleitungen suchen wie ich den Grill am Besten einweihen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare. :thumb2::thumb1::thumb2:
 
Gratuliere zum Kauf, damit wirst du sehr zufrieden sein. Habe selber ein GBS SE 57cm. :ola::ola:
 
Zurück
Oben Unten