• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Metzgerzuschnitt Rinderbrust

Timey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ein befreundeter Metzger hat letzte Woche einen schönen Bullen geschlachtet und ich hab mir 3 Stücke Rinderbrust ergattern können.

Ich wollte Brisket, Pastrami und Burnt Ends machen.
Jedoch kann ich nicht ganz sagen welches Stück für was am besten wäre. Das linke und das mittlere Stück auf der Übersicht sieht aus als würde es das Flat (mageres Stück) sein und das rechte Stück könnte das Point (fetteres Stück) sein, bzw beim rechten Stück könnten sogar noch Flat und Point zusammen sein, oder sehe ich das falsch. Könnt ihr das auf den Fotos erkennen?
Ich bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar. Und nochwas, ist das erste Mal dass ich Rinderbrust gekauft habe und dass es auf den Grill kommt ;-)

Gruß
Tim

Übersicht.jpg


Links 1.jpg


Links 2.jpg


Mitte 1.jpg


Mitte 2.jpg


Rechts 1.jpg


Rechts 2.jpg
 

Jan25

Veganer
Hi Tim,

so rein von der Optik würde ich aus dem rechten Brisket und aus dem linken Pastrami machen. Zu burnt ends kann ich nichts sagen, da ich es noch nie gemacht habe.

Gruß

Jan
 
OP
OP
T

Timey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Screenshot_20200402-181611_Firefox.jpg


Hab einen guten Beitrag gefunden... Das Point müsste bei dem Rechten Stüvk noch dran sein und werde es mal versuchen mit dem rechten Stück. Und die anderen werden zu Pastrami...
Oder was kann man noch gutes aus Rinderbrust grillen/smokern?
 
OP
OP
T

Timey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So ich hab dann mal versucht das dickere Stück zu parieren und hoffe nicht dass ich es jetzt zu sehr "kaputt" gemacht habe... ist FLAT und POINT so richtig?? Oder welcher Teil ist was?
20200404_212202.jpg

20200404_212056.jpg
 
Oben Unten