• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Frage] zum Napoleon Prestige PRO 825 RSIBPSS

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
In diesem Thread hatte @Santos Grill-Shop ja o.g. Grill vorgestellt.
Nun fiel mir auf, dass der Rost der Sizzle bei dem Modell auch aus Edelstahl besteht.
Hat das besondere Vorteile gegenüber dem Gussrost der Sizzle beim LEX z.B.?

Wenn ja, wo bekomme ich son Edelstahlsizzlerost her? :-D
 
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ok @Siggi wo ist da der Unterschied?

Ich wollt in dem Thread fragen, da kann man aber nicht antworten....
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Der Edelsahlrost ist einfach Pflegleichter, den brauchst nicht einölen.
Zur Not kannst den auch in die Spülmaschine geben.

Wo Du den bekommst.

Frag doch einmal freundlich deinen Lieblingsdealer :angel:
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hmmm, dann gehe ich recht in der Annahme dass es bei ne Sizzle egal ist, ob Edelstahl oder Guss :thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hmmm, dann gehe ich recht in der Annahme dass es bei ne Sizzle egal ist, ob Edelstahl oder Guss :thumb2:
Naja, kommt drauf an wie genau man "egal" definieren möchte ... :sun:

Wie der Siggi schon schrub, ist der Edelstahlrost auf der Sizzle pflegeleichter, da weniger rostanfällig.
Eventuelle Fettrückstände werden auf dem Gussrost über der Sizzle ja sofort weggebrannt ... also hilft nur die Ölung nach der Benutzung.

Mir persönlich gefällt das Muster auf dem Gussrost nicht so, da finde ich die "Einfachheit" der Edelstahlvariante schöner/schlichter.
Fakt ist jedoch, dass die Auflagefläche beim Gussrost - bedingt durch die Form - geringer ist (der Rost ist oben dünner als unten) als beim gleichmässig dicken Edelstahlrost.

Mein PRO 500 hat ebenfalls die Edelstahlvariante ... ich kann nur sagen die ist mir lieber!

:prost:
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Naja, mit Trennspray ist pflegen auch leicht :-D
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Edelstahl gibt Hitze nicht so schnell ab wie Gusseisen. Dadurch bekommt man weniger (Ver)Branding. Wer weisses Steak mit schwarzen Streifen will, nimmt Gusseisen. Wer eine gleichmaessige Braeunung will, legt den Edelstahlrost erst kurz vorm Steak auf die Sizzle Zone, so dass er nicht heiss wird. Ich glaube, es ist klar, was ich mag ;-)
 
Oben Unten