• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Napoleon Pro22K

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!
Ich lese schon eine Weile hier mit und nicht zuletzt anhand einiger Beiträge und Erfahrungen von einigen hab ich mir den Napoleon gekauft.
Wollte den Gusseisenrost haben...;)
Aufgebaut und angeheizt wird aber erst später.

Jetzt zur Frage: Auf den Bildern sieht er iregendwie instabil aus, mit hochgeklappten Deckel. Als könnte ihn ein einfacher Windstoß umkippen...(der Schwerpunkt ist ja sehr hoch)
Ist das so, oder kann man ihn auch wenn es mal etwas windiger ist bedenkenlos hochklappen?
 
Dubstehst doch sicher dann daneben und kannst durch festhalten dem Umfallen entgegenwirken.

Desweiteren ist der Rost und auch die Kohle, die sicher drin liegt ausreichend.

Da fällt nix um
 
Also ich habe in einem Thread hier schon mal einen BK Regal (oder war's ein Napi LE oder LEX?) gesehen der bei Sturm über eine Terasse gewürfelt wurde und das mit Gasflasche im Unterschrank.

Also kein Grill steht bombensicher.
Da muss man schon selber auch 'n bischen aufpassen und wenn man den Deckel öffnet steht man ja eigentlich daneben in dem Moment.
 
Aber normaler Weise sucht man für seinen Grill ja eh eine windgeschütze Stelle, sonst ,acht das Grillen eh nicht allzuviel Freude.
 
Vielen Dank für die Antworten. Stimmt alles, dass man schon eine gewisse Eigenverantwortung hat etc. Ich werd anfangs einfach besonders darauf aufpassen, dass er nicht kippt. Ich meinte auch beim Direkt Grillen, da kann man ja nicht ständig eine Hand am Grill haben....
Aber normalerweise sollte das bei gutem Stand und einer leichten Brise nicht passieren.
 
Wenn ein Grill instabil ist, dann sicherlich nicht der Napi. Der steht (für einen Grill) bombenfest. Meiner steht zwar windgeschützt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei ner kräftigen Böe durch die Gegend fliegt. Und wenn ein Orkan weht, werd ich sicherlich nicht ungeschützt am Grill stehen!
 
Schön zu hören! Mich würds auch wundern wenn er nicht stabil stünde...sieht mit hochgeklapptem Deckel eben halt ein bisschen "gefährlich" aus.
Bei Sturm hab ich normalerweise auch keine Lust zu Grillen! ;)
 
Zurück
Oben Unten