• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frage zum nasspökeln filet und entenbrust

Bombe20

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo liebe freunde des gepflegten rauchs!
nachdem ich in diesem sommer und herbst erfolgreich mit dem räuchern von käse und fisch experimentiert habe, möchte ich mich nun an fleisch wagen. geplant sind schweinelenden. diese möchte ich, wie in einigen beiträgen hier beschrieben, nasspökeln.
ich lese hier nun schon seit dem letzten herbst mit und saß mit tropfenden zahn vor euren bildern. besonders angetan war ich unter anderem von der kaltgeräucherten entenbrust.
leider habe ich nicht so ein vakuumgerät und momentan nicht das geld dafür. dafür aber eine 9l lockbox.
meine frage: spricht etwas dagegen, die filets und die brust zusammen nasszupökeln?

grüße vom exilthüringer
bombe20
 
Kannst machen wenn die Lake für alle beide gleich sein soll, warum nicht.
 
vielen dank für die schnelle antwort und grüße nach sachsen.
bombe20
 
Zurück
Oben Unten