• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Weber GBS-System aus Edelstahl

Accessdenied

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
besitze einen Weber Spirit II E-320 GBS, Variante mit Gussrost. Da ist der Rost ja dreiteilig, linke Hälfte, rechte Hälfe sowie der kreisförmige Einsatz für die Mitte.

Nun steht die Überlegung an, auch der einfacheren Reinigung wegen, den Rost durch die Edelstahlvariante (spülmaschinengeeignet) zu ersetzen. Diesbezüglich hätte ich Fragen:

1.) Ist die Edelstahlvariante ebenfalls dreiteilig? Auf den Fotos sieht es zumindest mal so aus, als wäre es ein einziger Rost mit herausnehmbaren Mitteleinsatz. Der wäre dann in Verbinding mit der bereits vorhandenen originalen Plancha nicht verwendbar.

2.) Gibt es außer Weber noch andere Lieferanten, die diesen Rost (passgenau!) für den Weber Spirit II E-320 GBS liefern, stimmen dort auch Qualität/Preis-Leistung?

Danke
Sonnige Grüße
 

Performa475

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Edelstahl-Grillroste nach Maß und mit individueller Konfiguration gibt es z.B. bei grillrost.com.

Ciao
Lars
 
OP
OP
A

Accessdenied

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Antwort.

Ohne Frage, die Roste dort sind absolut hochwertig. Leider aber übersteigt das das angepeilte Budget.
Ich habe bei SANTOS einen passgenauen Grillrost, der die halbe Grillfläche ausfüllt für etwa 50 Euro gesehen, Edelstahl, Materialstärke ca. 8mm.
In diese Richtung soll es preislich gehen. Oder spricht da etwas dagegen? Gleichzeitig passen 2 Stück davon dann auch gut in die Spülmaschine.

Kann mir jemand noch etwas zur o.a. Frage zum originalen GBS-Rost in Edelstahl sagen? 2-teilig oder 3-teilig?
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ein grillrost hat nix in der spülmaschine zu suchen.
abbürsten, gelegentlich ausbrennen, einölen genügt.
 
Oben Unten