• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frage zum Zusammenbau LEX485

daiyama

Vegetarier
http://www./show.php?file=09ea5e-1422821286.jpgMoin,
hatte bei meinen LEX soweit keine Probleme beim Zusammengestöpseln.http://www./show.php?file=09ea5e-1422821286.jpg http://www./show.php?file=09ea5e-1422821286.jpg
Allerdings wollte ich noch mal nachfragen bezüglich der Gasleitung vom Ventil zum ersten Brenner.
Der metallische Faltenbalgschlauch erscheint mir etwas arg verdreht, oder ist das normal?
Könnte man nur ändern wenn man die Verbindungen am Brenner oder dem Ventil löst.
Da wollte ich aber erstmal nicht dran.
Habe mal ein Bild angehängt, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Danke
Gruss
Knut

 

Frit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Solange er nicht beschädigt ist, sollte es passen.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Löse die Schraube über den Druckminderer, richte das Rohr und ziehe die Schraube wieder fest.
 
OP
OP
daiyama

daiyama

Vegetarier
Thx, habe ich gemacht, jetzt passt es.

Doch noch eine 2. Frage zu den Wärmeleitblechen über den Brennern.
So wie ich sie jetzt ganz naiv reingelegt habe verlaufen diese nicht parallel zu den Brennern, sondern sind vorne zu den Reglern hin höher.
Ist das so korrekt, oder habe ich die noch falsch eingelegt?
Danke
Gruss
Knut
 

smeagolomo

Grillkaiser
Du meinst die Abdeckungen fallen nach hinten etwas ab?

Hm. Ich habe meinen LE jetzt nicht vor mir (keine Lust den immer mit zur Arbeit zu schleppen :-D ), aber ich meine da ist das auch so.

Gruß, Armin
 
OP
OP
daiyama

daiyama

Vegetarier
Ja genau.
Vorne sitzen sie auf einer Art Absatz, ohne Fixierung, auf und hinten auf so einer Halterung, die geformt ist wie das Profil der Bleche.
Habe mich nur etwas gewundert, ob sich Aufgrund des Unterschiedlchen Abstandes nicht eine unterschiedliche Wärmeverteilung ergibt.
 
Oben Unten