• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Beefbox 2.0 Vorbestellung

Wenn es dir um die Hülle geht - die ist nunmal aus Kunstleder und dürfte in der Sonne mit der Zeit verspröden bzw. evtl ausbleichen.
Da hilft nur 1-2 mal im Jahr eine Tiefenreinigung und Bearbeitung mit Kunstleder-Pflegemittel (keine Lederpflege !).
Damit kann man die Alterung zumindest hinauszögern.
Der Rest der Beefbox ist ja weitestgehend aus Edelstahl - dem sollte es ja nichts ausmachen und dem Rest eigentlich auch nicht, wenn er unter der haube schlummert.
Meine BeefBox steht überdacht, aber ansonsten im Freien (aber auch erst seit 3 Monaten).

Ansonsten hätte ich evtl. nur Bedenken, dass die Hülle (trotz kleiner Magnete) bei Sturm davon geweht werden könnte.
Da ist mir bei meiner Weber-Abdeckung schon passiert - seitdem noch zusätzlich gesichert.
 
Meine steht auch outdoor, aber überdacht, so dass sie nie Regen ausgesetzt ist. Die Haube habe ich allerdings extra nicht mit den magneten festgemacht, sondern nur drüber gelegt, damit noch Luft dran kommt und die Box quasi immer ein wenig belüftet wird.
Bis jetzt nach 5 Monaten keine Probleme, kein Rost und keine Schimmelbildung (was schnell passieren kann, wenn nicht gut gelüftet wird)
 
Zurück
Oben Unten